{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Peter Jacksons kleiner Film nach Herr der Ringe und King Kong!

Das Regisseur Peter Jackson ein begnadeter Filmemacher ist, wissen wir langsam. Man merkt auch, er kann kleinere Filme drehen und die sind auch gut. Er hat eine schöne Erzählweise und seine Bildersprache ist eindrücklich. Das merkt man auch hier wieder in „The Lovely Bones“ wie er Realität und Jenseits vermischt. Wunderschön und manchmal auch erschreckend.

Sein Schauspielensemble hat er ganz genau ausgesucht. Sie spielen stimmig und intensiv. Mark Wahlberg und Rachel Weisz spielen gut das verzweifelte Ehepaar. Obwohl man ein bisschen mehr von Weisz verlangen durfte. Stanley Tucci spielt gnadenlos seinen psychopathischen Kindermörder. Das Augenmerk sollte man hier schon Saoirse Ronan richten. Denn diese junge Dame hat es Faustdick hinter den Ohren und spielt eigentlich die anderen an die Wand.

Fazit: Ein guter und erschreckender Film mit einigen schwachen Drehbuchstellen. Aber man sieht gerne darüber hinweg bei den Darstellern!

Wird geladen...