{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori101007

Kritik von lori101007

Diese Kritik enthält Spoiler.

San Francisco werden von zwei grossen Mafia Familien regiert.

Der chinesischen Triaden und von einer afroamerikanischen Familie. Plötzlich werden jeweils die Söhne der vereinzelten Paten ermordet und jede Familie beschuldigt die andere.

Zwischen der Fehde ist die Tochter des amerikanischen Paten Trish O’Day und der Sohn der chinesischen Familie Han Sing. Zusammen nehmen sie die Suche auf, um die Mörder ihrer Brüder ausfindig zu machen und auch damit, dass es in der Stadt nicht eskaliert.

Chinesische Kampfkunst trifft aus Black-Slang. Die Geschichte hat man bei Romeo und Julia abgekupfert und daraus ein Action-Thriller gemacht. Für das Jahr 2000 vielleicht noch ein Reisser, Heute wäre dieses Spektakel nur noch durchschnittliche Massenware.

Für Jet Li ist ROMEO MUST DIE die zweite Hollywood Produktion gewesen. Dabei merkt man, dass er noch Fuss fassen musste in Hollywood. Für Aaliyah war es der erste grosse Film im Hollywood Business. Diese zierliche kleine Schauspielerin hatte davor nur in Musikvideos mitgemischt. Sie verstarb leider kurz darauf, während den Dreharbeiten von KÖNIGIN DER VERDAMMTEN, stürzte leider ihr Flugzeug ab. Ich hätte eigentlich gerne noch mehr gesehen von ihr.

Der Film ist an für sich nichts Besonderes. Die Actioneinlagen sind für damals gut gemacht. Nur die humoristischen Einlagen wirken schleppend, ja fast noch erzwungen.

Fazit: Ein durchschnittlicher Actionfilm, für einen lahmen, regnerischen Sonntag!

Wird geladen...