{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

matsuo

Kritik von matsuo

Gesehen: September, 2017

Nach der Verfilmung aus den 90-igern ist die aktuelle Verfilmung (und dessen 2. Teil) erst der zweite Versuch eines der Standardwerke von Autor Stephen King auf die große Leinwand zu bringen.

Ganz ist dieses Vorhaben meiner Meinung nach diesmal nicht geglückt. Zwar behandelt der vorliegende Teil das Buch recht werksgetreu,  richtig ist bei mir der Funken aber nicht übergesprungen. Das liegt vor allem an der Besetzung des 'Loosers Club', die irgendwie für mich nicht funktioniert. Die Horror Effekte reduzieren sich auf ein paar jump scares. Vor allem, wenn CGI Effekte verwendet werden, kann die Immersion nicht aufrechthalten werden, so durchschnittlich sind sie. Skarsgard ist als Clown schön fies.

Trotzdem dürften Fans des Buches mit dem Film etwas anfangen können. Ich werde mir auf jeden Fall den Folge Teil anschauen, da ich gespannt bin, ob sie bei der Besetzung der dann großjährigen Mitglieder des Looser's Club eine bessere Hand haben. Da war die 90-iger Version schwächer. Vielleicht ist es diesmal ja umgegekehrt.

Wird geladen...