{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

sos137

Kritik von sos137

Gesehen: Dezember, 2016

Meine Erwartungshaltung bezüglich des Filmes wurde genau getroffen - es ist ein toller Film von zwei Meistern Ihres Faches (Musik: Ennio Morricone und Regie:Quentin Tarantino).

Es wurde perfekt Spannung aufgebaut, schon während der Fahrt in der Kutsche. Die Verwendung von Kapiteln hat mich an Kill Bill erinnert, finde ich nicht schlecht. Damit hat man auch die Möglichkeit, dem Betrachter etwas vorenthaltenes (den Schützen im Keller) nachträglich zu präsentieren.

Das dies kein Film für einen Kindergeburtstag ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Hätte mich nicht gewundert, wenn der Film FSK 18 (ob einiger brutaler Szenen) bekommen hätte.

Die Geheimnisse aller 8 Personen wurden im Laufe des Filmes geschickt gelüftet. Getreu dem Motto einer ist böser als der Andere. Eigentlich war der Kopfgeldjäger "Der Henker" noch derjenige, der am meisten "Respekt vor dem Leben" eines anderen Menschen hatte.

Dies ist ein Film, bei dem ich erst am Ende auf die Uhr gesehen habe (getreu dem Motto: wie mehr als 2 1/2 Stunden sind vergangen!).

Wird geladen...