{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

sunsilver

Kritik von sunsilver

Gesehen: Mai, 2016

Überraschend gutes Popcorn-Kino für alle Fantasy-Fans! 

Man muss kein Gamer sein, auch nicht die Warcraft-Reihe kennen, um in den Film eintauchen zu können, wer auf Fantasy steht, wird den Film mögen! Die Effekte sind wirklich mit Liebe zum Detail gestaltet, die CGIs lebensecht und verdammt realistisch eingearbeitet, ich kann nur Respekt sagen. Der Film arbeitet gut mit 3D-Effekten, so dass ein Abend mit Brille lohnenswert ist, übel ist mir nicht geworden. Zwar ist die Story an wenigen Punkten vorhersehbar, kann aber trotzdem für Überraschungseffekte und hin und wieder für Lacher sorgen.  

Glenn Close spielt überraschenderweise mit, wird aber nirgends erwähnt, ist wohl eine Art Easteregg ;-) (wo wird nicht verraten, sonst müsste ich den Spoiler-Alarm aktivieren). 

Bei der restlichen Besetzung gibt es den ein oder anderen Darsteller, der heraussticht und in seiner Rolle sehr überzeugt. Travis Fimmel gehört dazu, genauso Ben Schnetzer! Toby Kebbell sogar in einer Doppelrolle als Durotan von den Frostwölfen und in kürzeren Passagen als Erzmagier Antonidas der Kirin Tor.

Dominic Cooper als König Llane Wrynn fand ich mit am schwächsten.

Interessant fand ich auch, dass es keinen reinen Schwarz-Weiss- / Gut-Böse-Aufbau der Charaktere gab. Auch die Rassen sind nicht perse gut oder rein böse. 
Wer auf Popcorn-Kino, Fantasy-Spektakel oder Action steht, soll sich durch die ein oder andere Kritik nichts vermiesen lassen und ins 3D-Kino gehen!

Wird geladen...