{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

„It’s finally time to comment on religion from a different perspective.“ - Interview mit James J. Robinson zu „First Light“

Lidanoir

Von Lidanoir in „It’s finally time to comment on religion from a different perspective.“ - Interview mit James J. Robinson zu „First Light“

„It’s finally time to comment on religion from a different perspective.“ - Interview mit James J. Robinson zu „First Light“ Bildnachweis: © DR | MIFF 2025

Sein visuelle Gespür bewies James J. Robinson bereits in seinen hochkarätigen Fotoshootings für Vogue Australia, Wonderland und GQ Australia. Die mystische Ästhetik ist nur eine der enigmatisches Facetten seines sensiblen Spielfilm-Debüts. First Light erzählt von einer philippinischen Nonne, die der Unfalltod eines jungen Straßenarbeiters in einen Gewissens- und schließlich Gaubenskonflikt zieht. Auf dem 22. Marrakech International Film Festival, wo das institutionskritische Drama im Wettbewerb um den Golden Star antritt, sprach der philippinisch-australische Regisseur mit Lidanoir über die Zusammenarbeit mit Schauspiel-Veteranin Ruby Ruiz, die Rolle katholischen Glaubens in der Gegenwart und zeitpolitischen Hintergründe der Handlung.


Wird geladen...