{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Moviebreak Podcast: Berlinale 2020 - Ein Resümee

Stu

Von Stu in Moviebreak Podcast: Berlinale 2020 - Ein Resümee

Moviebreak Podcast: Berlinale 2020 - Ein Resümee Bildnachweis: © Rainier Brunet-Guilly / CC BY-SA 3.0

Unsere Autoren Lidanoir und Sportello745 haben für uns von den 340 Filmen des Festivals stolze 108 gesehen und für uns besprochen. Ziemlicher Wahnsinn. Doch wie war die Berlinale dieses Jahr? OnealRedux hat sich mit unserem zweiköpfigen Berlinale-Sondereinsatzkommando zusammegesetzt und sie über das Festival ausgefragt. Es geht um Politik, Skandale und natürlich gute und schlechte Filme. Viel Spaß.

Hinweis:

Unsere gesamten Podcasts gibt es bei PodigeeSpotifyDeezerYouTube und iTunes. Alle unsere Podcasts auf Moviebreak findet ihr hier. Für die Unterstützung bei diesem Projekt wollen uns recht herzlich bei Jumik und Furuha bedanken. Eine Übersicht der einzelnen Fazits der Berlinale-Filme findet ihr in unserem großen Special. Eine Liste der diesjährigen Festival-Gewinner gibt es hier.

Was habt ihr von der Berlinale mitbekommen? Welche Meinung habt ihr über das Festival?


Shownotes:

00:00 Intro, Begrüßung, Themenvorstellung

01:00 Welche Bedeutung hat die Berlinale und für wen ist das Festival?

07:40 Wie wir uns auf die Berlinale vorbereitet haben und wie sie funktioniert?

13:00 Wie viel Politik steckt in der Berlinale?

19:50 Filmische Highlights

34:00 Filmische Lowlights

43:00 Ein persönliches Fazit und Verabschiedung

Wird geladen...