{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Moviebreak Podcast: Kino in den 90er Jahren, oder: Als der Eismann noch in den Saal kam

Stu

Von Stu in Moviebreak Podcast: Kino in den 90er Jahren, oder: Als der Eismann noch in den Saal kam

Moviebreak Podcast: Kino in den 90er Jahren, oder: Als der Eismann noch in den Saal kam Bildnachweis: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Um das gleich klar zu machen: Hier geht es nicht um die Filme der 1990er Jahre, sondern um das Kino an sich. OnealRedux, Stu, DorneAndi und unser Gast Sascha podcasten über die gute, alte Zeit, als Filmposter noch relevant waren, die Multiplexe ihren Siegeszug antraten und der Eismann noch in den Saal kam. Dabei gehen sie nicht faktisch vor, sondern verlassen sich ganz auf ihre Erinnerungen. Viel Spaß.

Hinweise:

Unsere gesamten Podcasts gibt es bei Podigee, Spotify, Deezer, YouTube und iTunes. Alle unsere Podcasts auf Moviebreak findet ihr hier. Wir wollen uns recht herzlich bei Jumik bedanken für seine Unterstützung.

Was verbindet ihr mit dem Kino der 1990er Jahre?


Shownotes:

00:00 Begrüßung und Vorstellung

01:20 Damalige Quellen für Filminfos

12:50 Hatten Filmposter damals einen anderen Stellenwert?

17:00 Multiplexe erobern die Kinolandschaft

20:20 Kartenkauf in den 90ern und Sitzplatzreservierungen

25:30 War Kino damals günstiger und gab es besseren Service?

29:00 Event: Kinowerbung

32:10 Der Eismann und Raucherkinos

41:20 Ein Hoch auf die Klimaanlagen

44:20 Handys eroberten leider die Kinos und Anti-Raubkopierer-Spots

48:50 War das Kino der 90er origineller, besser?

56:00 Verabschiedung

Wird geladen...