{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Quelle: themoviedb.org

Verfügbar auf

Amazon prime

Inhalt

Ein einsames Landhaus, bewohnt von einer vermeintlich perfekten Familie: Michele lebt mit seiner attraktiven Frau Damiana und ihrer hübschen Teenager-Tochter zusammen. Mitten in der Nacht bricht plötzlich der ehemalige Häftling Sergio in ihr Haus ein. Er wurde von einem gefährlichen Gangster angeheuert, um etwas Wichtiges im Haus zu finden. Je länger er im Haus bleibt, desto mehr gerät die Situation außer Kontrolle...

  • Qdp9mpbwpzffkebvvspeqxqnsto
  • 2aecjb8l71vwhfhnodv6hvq6ukz
  • 5lr0d6ykxty4onzj3od7dpaxnsk
  • 7u1su32hteatfw2ykyzlhm8inrf
  • 1ncqzi3dq9os0edul9mjkbpektq
Quelle: themoviedb.org

Kritik

Wer auf Action-Filme und Home-Invasion-Thriller steht, kommt bei A Bunch of Bastards voll auf seine Kosten. Von Schießereien mit Maschinengewähren bis zu Folterszenen ist wirklich für jeden etwas dabei. Allerdings sind nicht einmal alle Gewalttaten völlig sinnlos. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen, die nur auf pure Action abstellen, macht man sich bei diesem Thriller die Mühe, die Beweggründe der Figuren zu erklären und liefert Rache als Leitmotiv für die brutalen Taten. Zumindest bleibt für den Zuschauer alles nachvollziehbar. Dazu kommt auch noch die Spannung, die dadurch entsteht, dass man nicht sofort alle Karten auf den Tisch legt und der Zuschauer erst herausfinden muss, was da vor sich geht und wer eigentlich gut und wer böse ist.

Stilistisch erinnert der Thriller stark an Trespass - Auf Leben und Tod, den spannenden Thriller mit Nicole Kidman (Aquaman) und Nicolas Cage (Pig), aus dem Jahre 2011. Dort wird ebenfalls ein Paar mit einer Tochter in ihrem eigenen Haus überwältigt und als Geiseln genommen. A Bunch of Bastards trumpft zwar nicht mit einem berühmten Cast auf, dafür aber mit spannender Geschichte, tollen Actionszenen und guten Schauspielern. Dieser Film ist wirklich von Beginn bis zum Ende fesselnd und weiß, wie man den Zuschauer bei der Stange hält. Man konnte auch nicht lassen, einen Seitenhieb auf die heutige Social-Media-Generation abzufeuern und lässt einen Gangster folgende Worte sagen: „Der unüberlegte Umgang mit sozialen Medien kann mitunter gefährlich sein!“ In der Tat, so gefährlich, dass man sogar abgeknallt werden kann, wenn man ein „falsches Bild“ im Internet postet.

Überraschenderweise kann der italienische Thriller sogar locker mit so manchen Hollywoodfilmen mithalten. Unvorhergesehene Ereignisse, Showdown-Momente und jede Menge Action machen diesen Film sehenswert. Auch die Atmosphäre eines typischen Home-Invasion-Thrillers wird gut eingefangen. Eine Familie ist einem Fremden völlig ausgeliefert und muss zusehen, wie sie aus der ganzen Sache heil rauskommt. Verzweiflung und Furcht sind gepaart mit dem Willen zu fliehen und Ahnungslosigkeit im Hinblick auf Motive des Fremden. Was sucht der bewaffnete Fremde in ihrem Haus? Was hat er mit der Familie vor? Und werden sie sich vor ihm retten können? Jede Menge Fragen, die hier gestellt und letztendlich adäquat beantwortet werden.

Fazit

„A Bunch of Bastards“ ist ein rundum gelungener spannender Home-Invasion-Thriller, der überraschende Wendungen, Schießereien, Folterszenen und jede Menge Action zu bieten hat.

Kritik: Yuliya Mieland

Wird geladen...

×