{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Quelle: themoviedb.org

Inhalt

Der ambitionierte Wissenschaftler Franz Walter (LARS EIDINGER) kann sein Glück nicht fassen, als ihm in Aussicht gestellt wird, er könne schon bald in den Genuss einer begehrten Professur kommen - Jahre schneller, als es üblich ist in der DDR. Er nimmt dafür auch in Kauf, in der Zwischenzeit für die Hauptverwaltung Aufklärung zu arbeiten - auf diese Weise kann er seine Pflicht tun für sein Land, das ihm so viel Gutes widerfahren lässt. Gemeinsam mit seinem Vorgesetzten Dirk Hartmann (DEVID STRIESOW) soll Franz einen in die BRD geflohenen Profi-Fußballer bespitzeln und Druck auf ihn ausüben, um ihn zur Rückkehr in seine Heimat zu bewegen. Franz erweist sich als Naturtalent in seiner neuen Aufgabe. Lob und Vergünstigungen für ihn und seine Frau Corina (LUISE HEYER) sollen ihn motivieren. Doch Franz fühlt sich zunehmend isoliert. Schwer lastet das schlechte Gewissen auf ihm, als er realisiert, dass er mit seinen Handlungen Menschenleben zerstört. Er will raus, doch man lässt ihn nicht. Im Gegenteil. Als ein Kollege sich in den Westen absetzt, soll zur Warnung ein Exempel statuiert werden. Es trifft Franz…

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diesen Film vor.

Wird geladen...

×