{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Quelle: themoviedb.org

Inhalt

Taugenichts Sriram (Imran Khan) lebt in den Tag hinein und feiert die Nächte durch. Um ihn auf den rechten Weg zu bringen, sieht sein Vater nur noch eine Möglichkeit: ihn zu verheiraten. Doch während der Hochzeitsvorbereitungen muss Sriram sehnsüchtig an seine ehemalige Freundin Dia (Kareena Kapoor) denken. Die lebt inzwischen in einem kleinen Dorf in Gujarat und engagiert sich für die arme Landbevölkerung. Fest entschlossen seine große Liebe zurück zu gewinnen muss er ihr beweisen, dass er mehr kann als das Geld seines Vaters ausgeben. Und lernen, worum es im Leben wirklich geht…
  • Zdd8hzaakee63w6bumldawzhl5i
  • Efojk5bdy5snxbcpeiwsu1gwwas
  • Kjauezqfusicm2sc9eehtsafgi3
  • Wmaij5djyhjo3oxlqroobmdqwc0
  • 1njzhto5gykf6th6ywue5afsmqr
  • 7ocmfqycm0k89jmzo57wh9ily1h
  • Wv7vlci9vkmbr0ysttzowcls8tx
Quelle: themoviedb.org

Kritik

Die Vorzeichen für "Nur Dir zuliebe - Gori Tere Pyaar Mein" standen nicht unbedingt unter einem guten Stern: Denn immerhin war das, zugegebenermaßen recht süße, Pärchen bestehend aus Kareena Kapoor und Imran Khan bereits für "Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu" gemeinsam vor der Kamera. Und hier war zwar eine besondere Chemie gegeben, jedoch konnte die Story bestehend aus überwiegenden Klischees sowie Kitsch nicht gänzlich das Publikum überzeugen. Und so nun auch der neue Film von Erfolgsproduzent Karan Johar ("In guten wie in schweren Tagen - Kabhi Khushi Kabhie Gham"). Denn abermals stimmt zwar die Chemie zwischen den beiden euphorischen wie spielfreudigen Hauptdarstellern, allerdings begeistert die Geschichte aus Sehnsucht, verschmähter Liebe sowie später Erkenntnis nicht über die ganzen 150 Minuten hinweg. Regisseur Punit Malhotra setzt lieber auf eine visuelle Pracht, starke Bilder, eine hippe Inszenierung sowie einer flotten Erzählart, anstatt seiner Story eine Basis zu verschaffen. Dennoch dürfen Fans von knalligen Bollywood-Filmen durchaus einen Blick riskieren.

"Nur Dir zuliebe" ist dabei im Kern eine typische romantische Komödie, die eben das Rad nicht neu erfindet. Denn bereits oft wurde die Liebe erst zu spät erkannt, eine Reise so zur Liebestortour, während zum Schluss dann endlich die Brücke geschlagen werden konnte. Und gerade letzteres wird hier zum Symbol für die Liebe zwischen Sriram Venkat, der lieber Party macht als Verantwortung übernimmt, sowie Dia Sharma, die ihrem Leben einzig der Rettung der Welt widmet (und dies mit einer sehr angenehm übertriebenen Art). So müssen sich beide im Laufe der Handlung entscheiden, ob sie über ihre im Film erbaute Brücke für die Landbevölkerung gehen oder nicht. Zwar sind die Charaktere hierbei über weite Strecken interessant gestaltet, doch viel Neues erwartet den Genre-Kenner nicht.

Natürlich wäre ein waschechter Bollywood-Film kein Bollywood-Film, wenn nicht auch getanzt, gesungen oder kunterbunt geschnitten wird. Hier macht "Nur Dir zuliebe" im Kern alles richtig. Es ist schnell, hektisch, unterhaltsam, mal witzig, dann wieder imposant. Und gerade die Musik von Dadlani und Shekhar Ravjiani, hier vor allem die Stücke "Dhat Teri Ki" und "Tooh", machen eine Menge Spaß. Jedoch wirkt die Inszenierung an vielen Stellen etwas zu stark übertrieben. Geräusche, schnelle Kamerabewegungen sowie Einschnitte von überrascht wirkenden Gesichtern in verschiedenen Situationen, wirken daher schnell kitschig. Dennoch bietet Regisseur Punit Malhotra hier Fans genau die richtige Mischung.

Fazit

"Nur Dir zuliebe" könnte eine spaßige, flotte wie unaufhaltsam erfrischende romantische Komödie sein, zumindest wenn etwas mehr Wert auf eine tiefere Geschichte gelegt worden wäre. So wirkt es an vielen Stellen zu kitschig und klischeehaft, zudem bietet die Story nichts Neues, sodass Kenner schnell bei den 150 Minuten starke Längen erkennen. Für Fans des Genres sowie hipper Inszenierungen, könnte sich aber ein Blick lohnen.

Kritik: Thomas Repenning

Wird geladen...

×