{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sytrt4j5gpfcscyyywbdraxuynn 1x1 – Der Wolf ist tot

Herr Maier ist verheiratet und hat zwei Söhne sowie einen Dackel. Als Schauspieler bekommt er eher kleine Rollen. Eines Tages findet er ein Glöckchen. Als er es läutet, erscheint ihm der Zauberer Rumburak aus dem Märchenreich. Herr Maier glaubt, daß er das träumt, weil nach nochmaligem Läuten der Zauberer wieder verschwunden ist. Da Herr Maier an diesem Tag endlich die langersehnte Rolle des Märchenerzählers im Kinderfernsehen bekommt, vergißt er über der Aufregung diesen Vorfall schnell. Doch am Abend findet er das Glöckchen wieder, läutet es erneut und wieder erscheint der Zauberer. Der reist nun mit Herrn Maier in das Märchenreich. Dort erschießt Herr Maier den sprechenden Wolf aus dem allseits bekannten Märchen „Rotkäppchen“. Am nächsten Morgen erwacht Herr Maier wie gewohnt in seinem Bett. War das etwa alles nur ein Traum...?

97pzycrdz3wdnovzni6slhpofqw 1x2 – Rumburaks Rache

Königs Hyazinth zitiert Rumburak vor seinen Thron. Im Märchenreich herrscht Verwirrung. Warum hat Rumburak die Erschießung des sprechenden Wolfes zugelassen? Zur Strafe soll er nun, selbst in einen Wolf verwandelt, die Großmutter fressen. Doch eine Hexe verwandelt ihn wieder in Rumburak. Rumburak schwört dem König und dem ganzen Märchenreich Rache. Außerdem droht er Prinzessin Arabella die Ehe an. In einer alten Burg bereitet er mit seinen drei Dienern Stink, Stank und Stunk die Eroberung des Märchenreichs vor. Durch seinen Zauber wird die Königin zu einer Taube, und die Hexe erhält die Gestalt der Königin.

7xplruaxfxvfguaj5gygsnxmcus 1x3 – Liebe auf den ersten Blick

König Hyazinth, seine beiden Töchter Arabella und Xenia sowie der Hofzauberer Herr Vigo reisen in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, daß die Märchen wieder richtig erzählt werden. Sie treffen dort den verzweifelten Herrn Maier. Der kann machen was er will, immer geht bei seinen Fernsehsendungen etwas schief. Arabella lernt zufällig Herrn Maiers Sohn Peter kennen. Sie hilft ihm, in eine Fliege verwandelt, bei seiner Ingenieurprüfung.

Befy1mu6km0tfhvhelziealjsx9 1x4 – Der Dackel Herr Maier

Herr Maier ist in einen Dackel verwandelt worden, darf aber mit der Familie am gemeinsamen Tisch essen. Natürlich erzählt Hansi die tolle Neuigkeit in der Schule, während Peter inzwischen Rat bei Dr. Neumann sucht. Der kommt letztlich zum Schluß, daß Peter verrückt geworden zu sein scheint. Xenia und Arabella staunen über die wundersame Welt der Menschen. Prinzessin Xenia will das Märchenreich nach dem Vorbild der Menschenwelt modernisieren. Arabella aber kann immer nur an Peter denken. Mit einem hinterhältigen Zauber versucht Rumburak unterdessen, das Märchenreich zu beseitigen.

7mjstlaymnu1ou8i8njgg2yzitp 1x5 – Arabella auf der Flucht

Nach wie vor ist der Ernährer der Familie Maier ein bellender und sprechender Dackel. Rumburak erzählt in der Gestalt von Herrn Maier falsche Märchen im Fernsehen. Prinzessin Xenia heiratet im Märchenreich den verschlafenen Prinz Willibald, den Königssohn aus Dornröschen. Die arme Arabella wird in Rumburaks Zauberburg entführt. Rumburak hat keine Ahnung, mit was für einem Gegner er sich da eingelassen hat, denn die zart wirkende Arabella wird niemals klein beigeben.

Hhyziu6a3oppdaaibuewi0jyvsq 1x6 – Wunschring und Zaubermantel

Endlich ist Arabella bei ihrem geliebten Peter, während Stank kopf- und orientierungslos in der Zauberburg umherirrt. Rumburak schwört über seinen Piratensender grausame Rache. König Hyazinth und Hofzauberer Vigo haben das Gefühl, daß ihre Anwesenheit im Menschenreich unbedingt notwendig ist. Dort werden sie allerdings aufgrund ihres märchenhaften Aussehens eingesperrt. Doch auch Rumburak und sein Diener Stunk landen nach einer wilden Verfolgungsjagd im Gefängnis. Währenddessen stellen die beiden Nachbarskinder Hansi und Gretchenmit dem Zauberring jede Menge Unfug an.

Acgyohigitfkinee9e20gshtqce 1x7 – Märchen für den Müll

Peter ist mit dem Zaubermantel ins Märchenreich gflüchtet. Dort gerät er in die Gewalt von Prinzessin Xenia. Für sie soll er das Märchenreich nach Art der Menschenwelt modernisieren. Im Menschenreich geht es auch drunter und drüber. König Hyazinth und Herr Vigo treffen im Gefängnis auf Herrn Maier. Rumburak wird als Betreiber eines Piratensenders entlarvt. Sein Diener Stunk soll Prinzessin Arabella entführen, erwischt aber versehentlich Frau Müller, die Klavierlehrerin von Hansi und Gretchen. Frau Müller arrangiert sich schnell mit ihrer neuen Situation als Frau Stunk und errichtet zielstrebig das Schreckensregime einer treussorgenden Hausfrau in der Geisterburg.

Kqpmmodifbxkzoqd4zdjocerkk 1x8 – Hänsel und Gretel

Fräulein Müller sorgt für Ordnung in der Burg ihres geliebten Stunk, der gleichzeitig auch ein Teufel ist. Als Hansi und Gretchen den Zauberring mit in die Schule nehmen, kommt es auch hier zu allerlei Problemen. Zwei Klassenkameraden entwenden ihnen den Ring und verwandeln den Lehrer Adam in eine Mickeymaus und den Schuldirektor in die riesige Raupe eines Admiralfalters. Den restlichen Lehrkörper verwandeln sie in Stallhasen. Rumburak gelingt es, aus dem Gefängnis zu fliehen, indem ihm der Einbrechers Fousek, der für seine kleinen Gaunereien bekannt ist, dabei behilflich ist.

Fbzixitm9h5tpg2ntsq46sbhpvm 1x9 – Verhexte Autos

Hansi und Gretchen entdecken im Märchenreich ein Häuschen, das mit Pfefferkuchen bedeckt ist. Natürlich wissen sie als aufgeklärte Kinder gleich, was los ist und wie man mit der Hexe fertig wird. Xenia hat eine Fabrik zur Müllherstellung bauen lassen. Bis zum Aufstand der Märchenfiguren vor dem königlichen Palast ist es nicht mehr weit. Im Menschenreich befreit Arabella unterdessen König Hyazinth und Herrn Maier, die ja immer noch eingesperrt sind. Gerade noch rechtzeitig zum Elternabend erlangt Lehrer Adam wieder seine alte Gestalt zurück, und auch der inzwischen zum Schmetterling gewordene Schulleiter wird wieder ein Mensch.

Xyay5lnhtypwkytbxqidihpyen6 1x10 – Rumburaks große Chance

Peter, Hansi und Gretchen fahren mit der in einen Oldtimer verwandelten Hexe durch das Märchenreich zur Rumnuraks Geisterburg. Hier treffen sie auf ihre alte Klavierlehrerin Fräulein Müller, die nun Frau Stunk ist. Sie zwingt die Kinder wieder zum Klavierspielen. Im Königspalast langweilen sich Xenia, Willibald und die falsche Königin. Da Xenia alle Köche in Autos verwandelt hat, gibt es nur noch Dosenkost. Als sie deshalb einen Ausflug in eine Gaststätte im Menschenreich unternehmen, verlieren sie auch noch den letzten der drei Zauberringe. Den Ring hat nun der Dieb Fousek. Er verspricht ihn Arabella, wenn sie sich mit ihm zu einem Rendezvous trifft. Arabella freut sich, denn sie hofft, mit Hilfe des Ringes endlich Peter wiedersehen zu können. Sie ahnt nicht, daß Maiers' neue Haushaltshilfe eine Hexe aus dem Märchenreich ist. Wieder einmal schwebt Familie Maier in großer Gefahr, weil auch Rumburak ums Haus schleicht.

Pzswjiobkyqm5uqpmmjhbjuv96y 1x11 – Ein Taxi und fünf Generäle

Ohne Zauberring und in der Menschenwelt festsitzend, muß König Hyazinth in einer chemischen Fabrik arbeiten. Dabei verursacht er eine Unfall, der zur Zerstörung der Fabrik führt. Arabella, die ja wieder im Besitz eines Zauberringes ist, befreit ihren königlichen Vater sowie seine beiden Mitgefangenen in der Gestalt eines hohen Generals mit einer auch recht hohen Stimme. Es scheint sich nun doch endlich alles zum Guten zu wenden. Doch immer noch ist Rumburak auf freiem Fuß...

Dtyznimsnx81odcb2ooy3dqjtgn 1x12 – Im Verlies der Geisterburg

Erneut ist Rumburak in den Besitz des Zauberringes gekommen. Mit seiner Hilfe versteinert er König Hyazinth, Herrn Vigo und Frau Maier in Steinfiguren und entführt Prinzessin Arabella auf seine Geisterburg, wo sich ja auch bereits Peter befindet. Rumburak beschließt, Peter hinrichten zu lassen und bestellt den Henker. Doch die in eine Taube verwandelte Mutter Arabellas rettet alle in letzter Sekunde. Sie kann es aber nicht verhindern, daß Rumburak wieder einmal gerade noch entkommen kann.

Vbsel436beqqja3zrk4wlf8lydh 1x13 – Glöckliches Ende

Im Märchenreich herrscht endlich wieder Ordnung, aus Autos sind wieder Märchenfiguren geworden, der häßliche Glaspalast ist wieder ein barockes Märchenschloß, die rechtmäßige Königin ist wieder da. Fantomas und Frankenstein konstruieren einen elektronischen sprechenden Wolf für den von Herrn Maier erschossenen. Mit Hilfe des Zauberringes werden auch König Hyazinth, Zauberer Vigo und Frau Maier aus ihrem Skulpturendasein erlöst. Für Peter und Arabella sind allerdings noch einige Hürden zu überwinden, bevor das Paar endlich heiraten kann.

  • Xuclvj22xtuualnojzpsoqgc5ce
  • 8iy2fg93lpaijf3qbysnebyj01k
  • Sdo1q933t4r5jctvuw2jskcram8
  • Y38ab5ssrukwbowtajkfzuaayfg
  • Qdk4fqhrn1bh4wxjy5s1hulmujp
  • Uqctguq0o3d3m4cgfg9h4s9luhe
  • T555m3rbroit9mahcu0mrljr7hk
  • Eq2szcn5qh76icpz18xxhf0ca6g
  • Kepfubvcj6somjsucr8u5uuxjb1
  • Qsogvhnuq9kpsaxkz853lsiubtv
  • Ajqmkhr5yarw0b9v1xarcz9y4a
  • 2vkvpjnbwablizupgmukg0d1sed
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×