{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

2x1 – Tod im Stripclub

In einem Stripclub wird die Leiche eines mit Damenunterwäsche bekleideten Mannes gefunden, der anscheinend bei einer Selbststrangulation erstickt ist. Außerdem stellt sich heraus, dass der Tote Polizist war. Warum musste der Mann sterben? Gene sucht das Mordmotiv im privaten Bereich des Opfers und verdächtigt die Ehefrau des Ermordeten. Alex wiederum ermittelt in eine ganz andere Richtung. Sie vermutet, dass durch die Tat Schmiergeldzahlungen an Polizisten vertuscht werden sollen – ein Skandal, sollte sich ihr Verdacht bewahrheiten.

Gesehen von 1 User

2x2 – Logenbrüder

Auf Genes vorsintflutlichem Computer gehen neuerdings mysteriöse Nachrichten für Alex ein. Ein Fremder informiert sie darin über ihren Gesundheitszustand in der Gegenwart. Derweil überschlagen sich – im wahrsten Sinne des Wortes – die Ereignisse bei der Polizei: Jed Wicklow, der vermeintliche Anführer eines Autoschieberrings, wird vom Team in Genes Quattro verfolgt. Bei der Jagd drängt Gene den Wagen des Verdächtigen ab, der sich daraufhin überschlägt. Wicklow stirbt bei dem Unfall, doch Gene weist alle Schuld von sich. Alex stellt nun eigene Nachforschungen an – mit überraschendem Ergebnis.

Gesehen von 1 User

2x3 – Tierschutz radikal

Im Parlament soll über einen Gesetzesentwurf abgestimmt werden, der die Vivisektion von Versuchstieren legalisiert. Militante Tierschützer wehren sich: Die Tochter eines Forschers wird vor den Augen von Gene und Alex durch eine Bombe, die von einem Motorrad aus geworfen wird, lebensgefährlich verletzt. Chris findet heraus, dass 1975 ein tödlicher Anschlag nach demselben Muster verübt wurde. Der Täter, Robin Elliot, ist noch in Haft und steht kurz vor dem Tod. Alex ist überzeugt, dass er die Aktionen lenkt. Doch offenbar hatte Elliot in den letzten Jahren keinerlei Kontakt zur Außenwelt.

Gesehen von 1 User

2x4 – Supermac

Gene und sein Team staunen nicht schlecht, als die schottische Journalistin Jackie Queen hochschwanger auf dem Revier auftaucht und Gene mitteilt, er sei der Vater ihres Babys. Gene hat keine Erinnerung an die fragliche Nacht, hält diesen Fehltritt aber immerhin für möglich und ist widerwillig bereit, die Konsequenzen zu tragen. Später erfährt er allerdings, dass Jackie nur deshalb zu ihm kam, damit er ihr hilft, nach ihrer Nichte Rachel zu suchen. Wie viele andere Teenager aus Großbritanniens Norden ist sie spurlos verschwunden.

Gesehen von 1 User

2x5 – Tote leben anders

Bei Alex’ zukünftigen Schwiegereltern wird eingebrochen. Während der Ermittlungen vor Ort trifft Alex auf Peter, der Jahre später der Vater ihrer Tochter Molly werden wird – im Jahr 1982 ist Peter aber erst 14 ist. Diese Begegnung bleibt nicht das einzig Merkwürdige an dem Fall: Bei der Untersuchung der Fingerabdrücke am Tatort stellt sich heraus, dass es sich beim Täter um einen vermeintlich Toten zu handeln scheint, den Berufsverbrecher George Staines.

Gesehen von 1 User

2x6 – Die Leiche im Kanal

In einem Kanal wird die Leiche eines gewissen Colin Mitchell gefunden. Wichtigstes Indiz ist das Zeichen des stadtbekannten Geldverleihers Trevor Riley, das in Mitchells Arm geritzt wurde. Doch nicht nur Riley gerät unter Verdacht, auch dessen Frau und Mitchells eigener Vater hatten gute Gründe, den Mann ins Jenseits zu befördern. Unterdessen teilt der geheimnisvolle Anrufer Alex mit, dass ihr Entschluss, sich nicht korrumpieren zu lassen, ernste Konsequenzen hat: Angeblich wird es ihr deshalb nicht möglich sein, aus dem Koma zu erwachen und in ihre eigene Zeit zurückzukehren.

Gesehen von 1 User

2x7 – Der Verräter

Als auf einer Baustelle eine einbetonierte Leiche gefunden wrid, fällt der Verdacht auf den Besitzer des Grundstücks, Michael Lafferty. Ist er in dunkle Machenschaften verstrickt und wollte jemanden loswerden? Oder steckt etwas ganz anderes hinter dem mysteriösen Mordfall? Für Alex stehen die Ermittlungen jedoch nur noch an zweiter Stelle: Sie hofft immer noch, dass sie in Kürze aus dem Koma erwachen wird – und damit die Welt des Jahres 1982 endlich hinter sich lassen kann.

Gesehen von 1 User

2x8 – Koma, die Zweite

Als ein Polizeiinformant ermordet wird, schrillen bei Gene Hunt die Alarmglocken: Er ist davon überzeugt, dass in der Stadt ein großer Coup bevorsteht – und den gilt es unbedingt zu verhindern. Wie sich herausstellt, bereitet eine Gangsterbande einen groß angelegten Goldraub vor. Doch damit nicht genug: Offenbar planen einige korrupte Polizisten, den Verbrechern deren Beute wieder abzujagen, um sie unter sich aufzuteilen. Gene sieht seine Chance gekommen, der Korruption in der Londoner Polizei endlich Einhalt zu gebieten. Allerdings muss er dabei äußerst vorsichtig zu Werke gehen.

Gesehen von 1 User

  • Rktl0alzvsufs4mox3uglgbv3dj
  • Bdxazotdd36qcy0fnywawwdcujq
  • Jh4a3yhan7ro2bpppbonfstv8y6
  • Lt3c6yocxw8mwyl9h5lnz9nat3v
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×