{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

8qtgsek3bp7zyi3izejjs9jijvc 1x1 – Zeus und die Macht

Um den Götterthron besteigen zu dürfen, musste Zeus viele Kämpfe bestreiten und Prüfungen bestehen. Die Geschichte seiner glorreichen Machtergreifung beginnt am Anfang der Zeit mit der Entstehung der Welt.

Gesehen von 2 Usern

Wfv6zqdz7zyp7as52r8stzptoa8 1x2 – Zeus und die Liebe

Als Herrscher des Olymps geht Zeus zahlreiche Liebschaften ein. Sie helfen ihm dabei, seine Macht über die Versammlung der Götter wie auch die Sterblichen noch weiter zu stärken. Zeus ist ein Verführer …

Gesehen von 1 User

Ppin1xmvcm2cd58fmddkgdbtz8w 1x3 – Gott versus Götter: Prometheus

Im Kampf der Titanen tritt Kronos gegen Zeus an. Prometheus, „der Vorausdenkende“, weiß, dass Zeus gewinnen wird, und verbündet sich mit ihm. Doch zwischen Zeus und Prometheus, beide ebenso schlau wie listig, entbrennt ein Streit …

Gesehen von 1 User

Ih6zzsdz6ghq1tky3dpkkn18zn4 1x4 – Obolus fürs Totenreich: Hades

Zeus überträgt seinen beiden Brüdern die Gewalt über verschiedene Gebiete: Poseidon erhält die Ozeane und Hades das Totenreich. Als Hades seinen Höllenthron für einen Ausflug verlässt, begegnet er der schönen Persephone, verliebt sich und entführt sie …

Gesehen von 1 User

4mewtstywzyfwc2pn60x2wjajld 1x5 – Mannweib mit Esprit: Athene

Athene – die Göttin der Weisheit, der Strategie und der Kriegstaktik. Athene lässt sich stets von ihrer Vernunft leiten, doch ein einziges Mal wird auch sie von Eifersucht erfasst …

Gesehen von 1 User

Mbccq06tjyjp3oq0oiungfyz2n9 1x6 – Schatten und Licht: Apollon

Der Musiker und Bogenschütze Apollon zeigt sich mal sanftmütig, mal grausam. Trotz seiner auffallenden Schönheit hat er kein Glück in der Liebe. Der junge Apollon zieht immer wieder Zeus' Zorn auf sich, der ihm daraufhin mit der Verbannung nach Tartaros droht …

Gesehen von 1 User

Pxvasb3uuvketzb8ss6uqu6baid 1x7 – Von Schönheit und Begierde: Aphrodite

Die zauberhafte Göttin Aphrodite weckt die Liebe ebenso wie die körperliche Begierde …

Gesehen von 1 User

Xmdcgtfrxj5dnn8wivbjqgpfpy0 1x8 – Gott und Dandy: Dionysos

Dionysos wird von Nymphen aufgezogen. Er wird zum umherirrenden Gott, zu einem Vagabund.

Gesehen von 1 User

Ytrmjos7deihp8f5mfl29nprv88 1x9 – Vom Hüten Stehlen und Reisen: Hermes

Ein Gott, der an Türen lauscht, Lügengeschichten verbreitet und ein durchtriebenes Schlitzohr ist – die Rede ist von Hermes. Göttervater Zeus bewundert den flinken, agilen Gott, für den Frechheit eine Tugend ist.

Gesehen von 1 User

Ucatlcd2o5571wacxicvelw7znm 1x10 – Die Verdammten dieser Erde: Tartaros

Der Tartaros ist die tiefste Region der Unterwelt, in die gefallene Götter und verstoßene Helden geworfen werden. Doch bevor dieser Ort entstand, war Tartaros ein Gott. Eine Gottheit, geboren aus dem Ur-Chaos.

Gesehen von 1 User

A0j4yimtlbxl3nczqpi8pfkxlcd 1x11 – Die Schöne und das Biest: Psyche

ie Legende der Psyche hat die Zeiten überdauert und wird in zahlreichen Fassungen erzählt. Psyche ist eine Schönheit, jedoch ohne Mann an ihrer Seite. Sie soll auf einen Hügel steigen, wo ein grässliches Ungeheuer sie heiraten wird …

Gesehen von 1 User

Opmnun0wttkdbrbn26k4o4hsla 1x12 – Der von Göttern stammt: Perseus

Als junger Mann erhält Perseus die Aufgabe, dem Tyrannen Polydektes den Kopf der Gorgo Medusa zu bringen. Dies ist der Ausgangspunkt eines großen Abenteuers, das allen nachfolgenden griechischen Helden als Vorbild dient.

Gesehen von 1 User

Iruv4tw2sacadge5bengjwll0gj 1x13 – Felsen weinen: Orpheus

Orpheus ist kein Gott, sondern Halbgott. Er ist zwar der Sohn von Kalliope, der Muse der epischen Dichtung und der Redegewandtheit, aber sein Vater ist ein Sterblicher …

Gesehen von 1 User

Yfsjupes7jczoyvidt3miaumajb 1x14 – Rache und Kindermord: Medea

Iason bittet den grausamen König von Kolchis und dessen wunderschöne Tochter Medea um Beistand. Die mächtige Zauberin wird sich durch Eros in Iason verlieben und beteuert ihm, bei den Prüfungen beizustehen.

Gesehen von 1 User

3ih3lfkt41yeult2vcqdzmzzwlh 1x15 – Der Pferdeversteher: Bellerophontes

Hipponoos, der Enkel von Sisyphos, träumt davon, einmal zu den größten Helden zu gehören und zu den Göttern aufzusteigen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm. In jungen Jahren tötet er seinen Bruder Belleros versehentlich mit einem Pfeil und wird aus seiner Geburtsstadt Korinth verbannt.

Gesehen von 1 User

Zrnonznhsl6sr0uibpo7b61zmiw 1x16 – Der Unglückssegler: Theseus

Theseus entstand aus einer Doppelverbindung – er ist zugleich ein Gottessohn und ein Königssohn. Durch die doppelte Abstammung ist er nahezu perfekt. Die göttliche Seite erklärt seine übernatürliche Kraft, die Heldentaten, die er bald vollbringt, und seinen Werdegang.

Gesehen von 1 User

Vq8pdce4amx9swwpixziu9yeih9 1x17 – Über den Wolken: Dädalus und Ikarus

Dädalus lebte am Hof von König Minos und gehörte zu den großartigen Erfindern des alten Griechenlands. Er war ein brillanter Architekt, ein genialer Zeichner und ein begnadeter Bildhauer.

Gesehen von 1 User

Ruerymmzq5imkzmw27in5n2nlis 1x18 – Stärke und Qual: Herakles

Zeus hatte sich einen teuflischen Plan ausgedacht: Der Göttervater nahm die Gestalt eines einfachen Sterblichen an. Und als dieser verbrachte er drei Nächte mit der schönen Alkmene, die glaubte, sie wäre mit ihrem Ehemann zusammen. Aus dieser Verbindung ging Herakles hervor, benannt nach der eifersüchtigen Gattin des Zeus.

Gesehen von 1 User

Vi9no6idfahk77qcjiazt96lbyv 1x19 – Rätsel und Prophezeiungen: Ödipus

Keinem Sterblichen wurde ein so tragisches Schicksal zuteil wie Ödipus. Sein Vater war Laios, der König von Theben, der als junger Mann Chrysippos, den Sohn von König Pelops, vergewaltigt hatte. Geschändet erhängte sich dieser daraufhin. Die Götter belegten Laios und seine Nachkommen mit einem Fluch: Auf dass er sich niemals fortpflanze und seine Stammlinie mit ihm untergehe! Sollte er dennoch einen Sohn bekommen, würde dieser seinen Vater töten.

Gesehen von 1 User

T4muhp9m1ozm3hmf3eiwvmuuqxm 1x20 – Zwischen Leben und Tod: Antigone

Ödipus hatte unwissentlich seinen Vater getötet und anschließend seine eigene Mutter geheiratet. Aus dieser inzestuösen Vereinigung gingen vier Kinder hervor: zwei Jungen, Eteokles und Polyneikes, und zwei Mädchen, Antigone und Ismene.

Gesehen von 1 User

  • Autspdeu37qlolpbc06dcyh14j9
  • Y6irwzgoz7yxm2lwr6ibc8nicch
  • Sp87bxqx8bnhcwf15iot4sfnlwd
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×