{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aeaprrykpupcudi7ahonz8a8g2g 1x1 – Der Feuerwehrmann

Eigentlich sollte Grisu bei Sir Cedric die Stelle eines Wachhundes übernehmen. Da er sich aber nicht bewährt hat, wird er nur einfacher Haushund. Als der kleine Drache für seinen Herrn die Zeitung holen soll, steckt er vor Aufregung gleich den ganzen Kiosk in Brand. Trotzdem wird er von Sir Cedric zum Stammvater einer Zucht gemacht.

Gesehen von 3 Usern

8uykdyairo5ea2zxjfljyggmwzw 1x2 – Der Zugführer

Der kleine Drache ist traurig, weil bei der Feuerwehr immer noch keine Stellung frei ist. So besucht er die gräfliche Eisenbahnschule, wird Heizer und schließlich – Lokführer eines Schnellzuges. Da stürzt eines Tages, als ein Minister in seinem Zug sitzt, ein mächtiger Felsbrocken auf die Schienen!

Gesehen von 3 Usern

Upe9hxoe5zfbskeqbwtj2mldchi 1x3 – Der Astronaut

In einem einsamen, wilden Tal Schottlands leben zwei Drachen: Fumé, der Vater, und Tizzone Grisu, sein Sohn. Sie sind die einzigen Nachfahren eines ruhmreichen Geschlechtes, zu dem sogar der Hofdrache König Arthurs zählte. Fumé steht im Dienst der örtlichen Touristikorganisation. Seine Künste als feuerspeiender Drache gelten bei Urlaubern als große Attraktion. Doch Grisu hat keine Lust, für die Touristen Feuer zu speien. Er will viel lieber Feuerwehrmann werden. Doch er hat wirklich Pech: Als Feuerwehrmann findet er keine Stellung, und in anderen Berufen erlebt er meist nur Reinfälle. Da bietet Sir Cedric dem jungen Drachen die Chance, Astronaut zu werden. Grisu besucht zunächst das gräfliche Raumfahrtzentrum.

Gesehen von 3 Usern

Glvcchdzi4mjnuticysbs5e89e5 1x4 – Die fliegende Ölsardine

Drachenvater Fumé, der schon neunhundert Jahre alt ist, erzählt dem kleinen Grisu aus seiner Jugendzeit: Wie die Königin mit seinem Vater Zampirone im Streit lag; wie die tapfersten Recken im Kampf gegen Zampirone unterlagen; wie sich die Königin entschloß, ein letztes Mittel gegen Zampirone einzusetzen: die Antidrachenmaschine „fliegende Ölsardine“ …

Gesehen von 3 Usern

Vbdqklixmuj8zksytdsz0yjloff 1x5 – Der Geheimagent

Grisu hat weiterhin Schwierigkeiten damit, Feuerwehrmann zu werden. . Darum beschließt er, sich als Geheimagent zu bewähren! Mitten in der Nacht plündert der hungrige Grisu den Kühlschrank von Sir Cedric.

Gesehen von 3 Usern

Vn8sxnhicfvn49neghgq8g8ha2d 1x6 – Der Kernphysiker

Grisu, der kleine Drache, ist Atomphysiker geworden und hat gleich eine tolle Entdeckung gemacht: Mit „Whiskium“ kann man aufgeregte Lebewesen zur Ruhe bringen. Sogar Kriege wären damit zu verhindern! Aber ein Präsident und sein Vizedirektor haben schon andere Pläne. Mit Tricks schaffen sie es bald, Grisu zu übertölpeln.

Gesehen von 3 Usern

Szh3dt6vvtmf5wfn96supmhwglv 1x7 – Der Landwirt

Der kleine lustige Grisu will es diesmal mit der Landwirtschaft versuchen. Dank der heimlichen Hilfe seines Vaters kann er ein geröllhaltiges Tal urbar machen und eine Quelle finden. Durch fleißiges Kreuzen gelingt es Grisu nun, erstaunliche Pflanzen zu züchten. Minister und Fachwelt sind begeistert. Aber wie so oft beim Mini-Drachen: Seine Arbeit ist am Ende vergeblich!

Gesehen von 3 Usern

Vpuszn7ypanxgl14xkzzo4rg6jl 1x8 – Allerlei Billiges

Heute soll er einen Eisberg vom Nordmeer nach Afrika transportieren, weil es dort lange nicht mehr geregnet hat. Mit Vater Fumé schafft Grisu das Unternehmen! Aber in der Hitze fängt der Eisberg an zu tauen, und Grisu erlebt viele Überraschungen.

Gesehen von 3 Usern

9o1lkjrdplmgmvaax7h8jw4lpun 1x9 – Katastrophen über Katastrophen

Eigentlich will Grisu unbedingt Feuerwehrmann werden. Aber Sir Cedric kann ihm keine Stelle anbieten. Dafür gibt’s jede Menge gefährliche Aufträge: Grisu zähmt einen wilden Gaul, der den vielsagenden Namen „Katastrophe“ hat. Mit Papa Fumé bewahrt er eine Brücke vorm Einstürzen.

Gesehen von 3 Usern

2kobcnl5vovuzzeqs63q8hoafgf 1x10 – Rätselhaftes

Was keiner kann, der kleine Drache Grisu schafft’s bestimmt. Er löst doch tatsächlich auch das Rätsel um das geheimnisvolle Bermuda-Dreieck, in dem immer Schiffe verschwinden. Und Grisu besiegt den bösen dreiköpfigen Drachen Flamagor, der auf einem fernen Planeten haust. Alle sind froh, nur unser Held nicht. Denn er ist noch immer kein Feuerwehrmann geworden.

Gesehen von 3 Usern

Kn7r3kqpzuordthmcu8vwe0m6d3 1x11 – Vielerlei Berufe

Grisu ist sauer. Bei der Feuerwehr ist immer noch keine Stelle für ihn frei. Da beschließt der kleine Drache, in die Welt zu wandern, um sein Glück woanders zu suchen. Er kommt nach Hollywood und wird ein berühmter Regisseur. Aber all das gefällt ihm nicht. Schließlich landet Grisu als Matrose auf einem Walfänger. Dort rettet er sogar ein Schiff aus Seenot.

Gesehen von 3 Usern

Ew7oqnigeesykst3pzhybrmczog 1x12 – Gute Taten

Verwandte vom Planeten Drakon sind bei Fumé und Grisu zu Besuch. Sie bitten die beiden, mit ihnen im Raumschiff nach Drakon zu fliegen. Dort setzt ihnen nämlich der dreiköpfige Drachen Flamagor zu, und da sie keinen Feuerstrahl besitzen, sind sie ihm schutzlos ausgeliefert. Fumé mag nicht mitfliegen, aber Grisu lockt ihn mit einem Trick ins Raumschiff. Nach diesem Abenteuer geraten Grisu und Fumé in eine Auseinandersetzung mit dem Grafen Leonardus, der seinen Landeskindern verbietet, die Felder zu bestellen.

Gesehen von 3 Usern

Vsnoogcuhdjkaoepla7bp0dhgbv 1x13 – Glühende Hitze und eisige Kälte

Drei Wissenschaftler haben Fumé und Grisu ausersehen, im Reich des Emir El Tapin nach den Spuren der Naftener, der Ureinwohner des Wüstenreiches, zu suchen. Bei den Ausgrabungen entdecken die Drachen eine Ölquelle. El Tapin ist nun reich, und gleich kommen Leute, die ihm was verkaufen wollen – einer ist ein Gangster, mit dem der kleine Drache furchtbar kämpfen muß. Kaum ist dieses Abenteuer überstanden, lauert daheim in Schottland neue Gefahr: Ein Lastwagen mit Sir Cedric und Grisu bricht während eines Schneesturms in eine Eishöhle ein. Nun rettet der feurige Fumé die zwei.

Gesehen von 3 Usern

Y0e7ywy1wl2rmfbbs40ioet2b8f 1x14 – Paris, Paris

Das Drachental ist überschwemmt. In der Nähe soll ein Kraftwerk gebaut werden, und darum wurde ein Fluß umgelenkt. Sie Cedric überbringt Fumé einen Brief aus Paris. Eine Werbeagentur will Fumé für einen Spot engagieren! Bei der Aufnahme des Werbespots kommt es zu einem Streit. Fumé soll als Reklamefigur für eine Schnapswerbung mißbraucht werden. Ein Feuerstrahl entfährt ihm und Kameras und Dekoration verbrennen. Trotz des Fehlschlags aber bleiben Vater und Sohn als Touristen in Paris. Bei einem Spaziergang werden sie Zeugen eines Wohnhausbrandes. Drei Menschen sind eingeschlossen. Der Feuerwehr ist machtlos. Grisu und Fumé gelingt es, das Ehepaar und ihr Kind zu retten. Und noch ein weiteres Abenteuer erwartet die beiden Helden in Paris. Sie geraten an eine gefährliche Einbrecherbande, die es auf den Goldschatz im Tresor der Nationalbank abgesehen hat. Die Bande wird von Fumé und Grisu unschädlich gemacht und der Polizei übergeben. Danach kehren Vater und Sohn ins Drachental zurück.

Gesehen von 3 Usern

Ssdeey4zsglin7tjcr7fkgtlfh5 1x15 – Reisen

Im Drachental ist über Nacht viel Schnee gefallen. Der kleine Grisu kommt beim Wegräumen ganz schön ins Schwitzen. Zur Belohnung laden ihn Sir Cedric und Lady Rowena zu einem Abenteuerflug über die Südsee ein. Doch das Flugzeug muß notlanden. Onkel Freudenfeuer ist Retter in der Not. Er bringt alle auf die Dracheninsel. Auch hier sind sie nicht sicher: Die Insel wird überfallen.

Gesehen von 3 Usern

2ldizr8pu6d2vfdt7vbr5sjja9t 1x16 – Ferne Länder

Zusammen mit Vater Fumé bricht der kleine Drache Grisu, der so gerne Feuerwehrmann werden möchte, zu neuen Abenteuern auf. Mit seinem Feuerstrahl legt er ein Sumpfland trocken – und zerstört aus Versehen alles, was er für die notleidenden Bewohner des Landes Streminopia erfunden hat.

Gesehen von 3 Usern

Bgbaqjrkwm31uvfw6frcd5nppap 1x17 – Naturkatastrophen

Grisu freut sich auf ein beschauliches Wochenende mit Vater Fumé und Sir Cedric. Aber daraus wird nichts. Im Inselstaat Rupe-Fuschia herrscht ständig dichter Nebel. Als es Fumé gelingt, den erloschenen Vulkan neu zu entflammen, wird das Wetter endlich besser.

Gesehen von 3 Usern

Afo5nzdcmydloydidhppzvazvnb 1x18 – Unwetter

Die Luft in Fulgaria ist elektrisch geladen und radioaktiv. Grisu und Vater Fumé wollen den Bewohnern helfen. Der kleine erfindet Geräte, die das Leben erleichtern sollen. Mit seinem Feuerstrahl vernichtet er die unterirdische Stromquelle und wird als Held gefeiert.

Gesehen von 3 Usern

Xb1zf97jani1nwylcebqyflqth4 1x19 – Orientalisches

Grisu und sein Vater Fumé reisen nach Afrika zu den edlen Söhnen der Wüste. Weil es so heiß ist, wirft ein Flugzeug täglich Flaschen mit Mineralwasser ab. Zum Glück, denn ein Feuerwerk setzt den Palast in Brand. Grisu hilft … – Dann besuchen die Drachen mit Sir Cedric den Mandarin Tschin Tschun Tschin im fernen Osten, wo es keine Feuerwehr gibt.

Gesehen von 3 Usern

Fvwgxy9qk98aihdyypqxchfucbw 1x20 – Vulkane

In der Höhle des Zyklopen sind Knochen von Fossilien entdeckt worden. Grisu soll die wertvollen Gebeine bergen. Doch sein Vater Fumé kommt ihm zuvor. er glaubt, es handele sich um die Überreste seines Großvaters Hasdrubal. Gemeinsam mit Sir Cedric fliegen Grisu und Fumé weiter zum Tawa Rawa, einem Vulkan, der glühende Lava spuckt.

Gesehen von 3 Usern

Idqp4llesrw6qitud825ooifanf 1x21 – Liebe Verwandte

Grisu besucht seinen Onkel Piromanzio, der mit Hilfe seines Feuerstrahls Marmor und anderes Gestein zerteilen kann. Das will sich der Gauner Trufarex zunutze machen. Er bittet Piromanzio, eine Marmorwand zu durchtrennen. Der kleine Drache kommt dem Einbrecher jedoch auf die Schliche und entlarvt ihn.

Gesehen von 3 Usern

B4bjrjx8xkqj7mnfpl3bobqptrs 1x22 – Feuer

Grisu arbeitet jetzt als Waldhüter. Er hat eine Wasserpumpe konstruiert, die bei Feuer von Nutzen sein soll. Er wird sie bald brauchen können. Denn einige Ölquellen sind explodiert und in Brand geraten. Eine äußerst gefährliche Situation für Sir Cedric und die Feuerwehrleute. Grisu und sein Vater Fumé werden zu der Brandstelle gerufen.

Gesehen von 3 Usern

E9ozudzcmdu50o0imwhcvnsiwht 1x23 – Kriminelles

Immer wieder gelingt es den Schmugglern mit ihrem Chef Mistifix, die einfältigen Zollbeamten zu überlisten. Der Staat Defraudancia kommt dadurch in arge Bedrängnis. Grisu kann die Verbrecher entlarven. Weiter geht es: Ein Erpresser will das Trinkwasser einer Stadt vergiften. Schleunigst werden der kleine Drache und sein Vater Fumé zu Hilfe gerufen.

Gesehen von 3 Usern

Fs3yii66mxtovrg60gwprsk3kmb 1x24 – Technisches

Fumé wird mit einem Hubschrauber zu einer Raumfahrtstation geflogen. Dort erwartet ihn schon Astronaut Grisu. Sie müssen Material für einen Hitzeschild testen, der das Raumschiff bei der Landung schützen soll. Doch der funktioniert nicht. Sabotage! In höchster Not klammert sich Fumé selber als Hitzeschild an den Bug – und landet heil auf der Erde.

Gesehen von 3 Usern

Ez3vhexwx30tqn1zfgspw61sqpl 1x25 – Wunderwerke

Fumé und sein Sohn Grisu bekommen Arbeit. In einem geologischen Institut helfen sie mit, als Erdwärme für ein Elektrizitätswerk genutzt werden soll. Dann rettet Fumé in einem Staubecken wertvolle Statuen, bevor das Wasser einströmt.

Gesehen von 3 Usern

8d5nxj6cb0ag4zdfruy4dqwz3j4 1x26 – Fremde Völker

Grisu und Fumé sollen in der Antarktis ein Eskimodorf vor einem riesigen Eisberg retten. Gegen die Kälte schützt sich Fumé mit einem Wärmeanzug. Plötzlich wird ihm so heiß, daß sein Horn anfängt, Laserstrahlen auszusenden – ein gutes Gerät, um den Eisberg in einen Wasserfall zu verwandeln. Auch im Südpazifik müssen die beiden helfend eingreifen.

Gesehen von 3 Usern

Ykv4e6zzilqzm8p2znci9cyco9s 1x27 – Allerlei Lustiges

Zwei Abenteuer muß der kleine Drache wieder bestehen: Eine Gesellschaft, die gerade einen Film über den Kaiser Nero dreht, stellt Grisu als Feuerwehrmann ein. Er nimmt sein Amt sehr ernst und sorgt dabei für allerlei Unruhe. Im Land Gomuria hat sich der Saft der Gummibäume mit der Erde vermischt: Alles besteht nur noch aus Gummi. Die Bewohner sind ratlos, sie bitten Grisu um Hilfe.

Gesehen von 3 Usern

9sn8cdvlixzd9s5qme5zz0btuie 1x28 – Merkwürdiges

Grisu und Fumé sind echte Freunde der Menschen. Den Bewohnern von Narkosia helfen sie, ihre Müdigkeit zu überwinden, und den Präsidenten des Höhlenstaats Cervernizia und seine Untertaten retten sie aus größter Bergnot.

Gesehen von 3 Usern

1x29 – Onda Nera

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x30 – Cavernizia

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x31 – Capo Bufera

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x32 – Zio Piromanzio

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x33 – Mandragone

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x34 – Rupefuschia

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x35 – Fiera

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x36 – Fulgaria

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x37 – Narcosia

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x38 – Tifone

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x39 – Dogana

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x40 – Gomurria

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x41 – Scudo Termico

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x42 – Palustria

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x43 – Acqua Avvelenata

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x44 – Pompieri in Pericolo

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x45 – Caledonia

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x46 – Centrale Nucleare

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x47 – Sceicco

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x48 – Giungla

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x49 – Gloriosa Impresa

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x50 – Polo Nord

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x51 – Grande Diga

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

1x52 – Risveglio Del Vulcano

Know what this is about? Be the first one to add a plot.

Gesehen von 3 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×