{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

E3ubplahcsvtkqnuykrkdyxev56 8x1 – Mauer des Schweigens

Der drogenabhängige Rick Siebert wird in der Wohnung seiner Freundin Stacey erschossen. Da Stacey die Stieftochter des bekannten und angesehenen Stadtrats Neil Hayes-Fitzgerald ist, zieht der Fall einen großen Medienwirbel nach sich und wird darum dem Major Case Squad übertragen. Zuerst gehen Goren und Eames davon aus, dass Rick, der nicht nur Drogen konsumierte, sondern auch mit ihnen handelte, in einen Streit mit einem konkurrierenden Dealer geraten ist. Die weiteren Ermittlungen führen jedoch zu einem anderen Verdacht: Rick war offenbar an brisantes Material gekommen, das Stadtrat Hayes-Fitzgerald schwer belastet. Goren und Eames finden heraus, dass der Dealer sich in Hayes-Fitzgeralds Computer gehackt und dessen private E-Mails heruntergeladen hatte. Aus diesen geht eindeutig hervor, dass sich der Stadtrat von einem Bauunternehmer bestechen ließ. Haben der Bauunternehmer oder gar der Stadtrat selbst Rick Siebert auf dem Gewissen? Goren und Eames fällt es schwer, die Antwort auf diese Frage zu finden, da sie in der Familie Hayes-Fitzgerald auf eine Mauer des Schweigens stoßen. Schließlich gelingt es Goren aber, das Vertrauen von Stacey zu gewinnen. Was sie Goren erzählt, gibt dem Fall nochmals eine brisante Wendung …

Gesehen von 7 Usern

8xgdmx987aufyjqtvzikifcxucq 8x2 – Rockstar

Detective Wheeler und ihr neuer Partner Zach Nichols ermitteln in einem Mordfall, der eigentlich nicht in das Aufgabengebiet des Major Case Squad fällt. Der junge, aufstrebende Rockmusiker Theodore Kenright, genannt Teeter, wurde ausgeraubt und erstochen. Der Überfall ereignete sich im Stadtteil Brooklyn, in dem Menschen unterschiedlichster Kulturen und Überzeugungen zusammenleben. Da ein besonders sensibles Vorgehen bei den Ermittlungen gefragt ist, wird der Fall an Wheeler und Nichols übertragen. Die Detectives überprüfen zunächst das nähere Umfeld des Musikers. Teeter bewohnte gemeinsam mit seinen Freunden Hank, Helen, Rafe sowie dessen Freundin Sue Smith ein großes Loft. Keiner von ihnen scheint jedoch ein Motiv für den Mord an Teeter zu haben. Auch Philip, der Vermieter der bunten Truppe, hat offensichtlich nichts mit dem Mord zu tun. Doch dann stürzt Rafe im betrunkenen Zustand nach einer ausgelassenen Feier in den Fahrstuhlschacht des Hauses. War es nur ein Unfall oder ist Rafe wie Teeter ermordet wurden? Logan und Wheeler werden stutzig, als sie die Veränderungen innerhalb der jungen Hausgemeinschaft nach Rafes Tod bemerken …

Gesehen von 7 Usern

Frnppxl8ybyywf5udd5m6oystwf 8x3 – Das Chamäleon

In einer düsteren Seitenstraße wird die Leiche eines Mannes gefunden. Als Goren und Eames das Mordopfer näher untersuchen, stellen sie fest, dass der Tote keinen Ausweis, dafür aber eine sehr exklusive Brieftasche bei sich trägt. Sie will nicht so recht ins Bild passen, da der Tote ansonsten eher bescheidene Kleidung trägt. Zudem entdecken die Ermittler in einem Schuh des Opfers einen Schlüssel, der offensichtlich zu einem Schließfach gehört. Das Schließfach enthält eine ganze Reihe von Dokumenten, die Goren und Eames Aufschluss über die Identität des Toten geben. Er hieß Anthony Burris und lebte offenbar zuletzt in Philadelphia. Dort kann das Ermittler-Duo Anthonys Exfrau ausfindig machen, die zur Klärung des Falls einige hilfreiche Hinweise geben kann. Anthony hatte einen Bruder namens Tommy und die Mutter der beiden ist auf mysteriöse Art ums Leben gekommen. Steht dieses dunkle Kapitel der Familiengeschichte in irgendeinem Zusammenhang mit dem Mord an Anthony? Um dies herauszufinden, suchen Goren und Eames nach Tommy – ein ausgesprochen schwieriges Unterfangen, denn Tommy nimmt ständig neue Identitäten an …

Gesehen von 7 Usern

F9xi6md0ifyfauwqxp21wtns5ni 8x4 – Durchgedreht

Während eines festlichen Banketts von Wall-Street-Bankern wird Frank Hatcher, Finanzmanager der Investmentfirma ‚Bewliss Securities‘, tot in der Herrentoilette aufgefunden. Man hat ihn mit einem Steakmesser des Hotels, in dem das Bankett stattfindet, erstochen. Wheeler und Nichols gehen zunächst davon aus, dass es sich bei dem Mord um den Racheakt eines geprellten Anlegers handeln könnte. Denn einige der Gäste hatten kurz zuvor ihr gesamtes Vermögen bei ‚Bewliss Securities‘ verloren. Die Detectives befragen den Chef der Investmentfirma, Archie Bewliss. Er berichtet, dass er einen seiner Angestellten, Richard Kramer, kürzlich entlassen habe, da dieser schwere, in Archies Augen aber ungerechtfertigte Vorwürfe gegen Frank Hatcher vorgebracht habe. Nichols und Wheeler glauben nicht, in Richard den Mörder gefunden zu haben. Archie hingegen kommt ihnen ziemlich verdächtig vor – ist aber bereits am nächsten Tag nicht mehr zu sprechen. Sein Arzt Dr. Ernst hat ihn aufgrund großer psychischer Probleme in eine von ihm geleitete Klinik einweisen lassen. Nichols begibt sich daraufhin dorthin und befragt die anderen Patienten – mit einem aufschlussreichen Ergebnis. Offensichtlich haben fast alle Patienten von Dr. Ernst ihr Geld bei ‚Bewliss Securities‘ angelegt. Einer von ihnen, Ron Hemmings, ist extrem wütend auf Archie und bezeichnet ihn während einer Gruppentherapiesitzung als Betrüger. Am nächsten Tag entdeckt man Hemmings mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne …

Gesehen von 7 Usern

Jbpgqin3korneziobhvxit36vzy 8x5 – Die sieben Todsünden

Dr. Ryan Conlon, ein angesehener Arzt, der viele Prominente und Stars zu seinen Patienten zählt, kehrt von einem Kirchbesuch heim, als er von einem vermummten Einbrecher überrascht und ermordet wird. Conlons Frau Carrie konnte ihrem Mann nicht zur Hilfe kommen, da der Unbekannte sie zuvor gefesselt hatte. Zunächst finden Goren und Eames heraus, dass der Mediziner Informationen über einen seiner Patienten, den Football-Star Cleon Lewis, an die Boulevardpresse gegeben hatte. Aus diesen geht hervor, dass der erfolgreiche Sportler tablettenabhängig ist. Doch da der Mord an Dr. Conlon nun noch mehr Staub in dieser Sache aufwirbelt, glauben die Ermittler nicht, in Lewis den Mörder gefunden zu haben. Eine andere Spur scheint vielversprechender: Am Tatort konnten die Schuhabdrücke eines gewissen Kevin Paxton sichergestellt werden. Er ist Ministrant in der Kirche, der auch Dr. Conlon angehörte, und ist aufgrund mehrerer Drogen- und Einbruchsdelikte vorbestraft. Von Mitarbeitern des zuständigen Jugendamtes erfahren Goren und Eames, dass Kevin und die Frau des Pastors, Alison Wyler, sich schon lange kennen …

Gesehen von 7 Usern

Haz8upiyfdajxahfqregg7mbll1 8x6 – Der dritte Mann

Ein Mann stirbt bei der Explosion eines Autos. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um einen gesuchten Verbrecher, der vor sechs Monaten gemeinsam mit zwei Komplizen einen Geldtransporter überfallen hatte. Damals konnte der Fall nicht aufgeklärt werden und auch das erbeutete Geld ist bis heute nicht aufgetaucht. Wheeler und Nichols rollen den Fall nochmals auf und befragen eine wichtige Zeugin. Helen Bramer arbeitet für die Sicherheitsfirma, die für den Geldtransport verantwortlich war. Einige Zeit vor dem Raubüberfall hatte sie in einer Bar einen Mann namens Joe Gallagher kennengelernt und die Vermutung liegt nahe, dass er einer der drei Räuber war. Befragen können Wheeler und Nichols den Verdächtigen jedoch nicht mehr: Er ist kurz nach dem Überfall bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. So sehr es auch danach aussieht, dass einer der drei Räuber seine beiden Kumpanen aus dem Weg geräumt hat – die Ermittler glauben nicht so recht an diese Geschichte. Als sie Gallaghers Leiche exhumieren lassen, zeigt sich, dass sie den richtigen Riecher hatten. In Gallaghers Grab liegt die Leiche eines anderen …

Gesehen von 7 Usern

Keoxjfj1wv0t6ivhtaj0txlanwr 8x7 – Wo ist Emma?

Andre Haslum und seine Frau Calista sind mit ihrer kleinen Tochter Emma nach New York gereist, um Andres Tante Emily Huntsford ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Emily, von der Andre nach deren Tod ein millionenschweres Vermögen erben wird, möchte unbedingt noch einmal Emma sehen. Doch bevor es zu dem Treffen kommt, wird in das Hotelzimmer der Haslums eingebrochen und Emma wird entführt. Goren und Eames gelingt es schon bald, den Einbrecher zu fassen. Mit der Entführung des kleinen Mädchens hat er jedoch offenbar nichts zu tun. Kurz darauf erhält Emily einen Anruf: Ein Erpresser fordert ein hohes Lösegeld für die Freilassung von Emma. Abermals finden die Ermittler schnell den Schuldigen. Es handelt sich um Emilys langjährigen Sekretär George Buckley, der sich gemeinsam mit einem Freund als Trittbrettfahrer betätigt hat, um an Emilys Geld zu kommen. Entführt aber haben George und sein Komplize Emma nicht. Goren und Eames sind ratlos – bis sie etwas Überraschendes herausfinden …

Gesehen von 7 Usern

Wlbubjj2hniet8y8dn93wl05y1t 8x8 – Lug und Trug

Caroline Walters, Handelsattachée der belgischen Botschaft, und ihr Bodyguard werden ermordet. Da Caroline sehr vermögend war, fällt der Verdacht zunächst auf den Erben, ihren Ehemann Paul Walters. Schon bald aber wird deutlich, dass er nicht der Täter gewesen sein kann. Darum ermitteln Nichols und Wheeler im weiteren Umfeld von Caroline. Im belgischen Konsulat treffen sie auf den Chef einer privaten Sicherheitsfirma, Jack Taylor, der ihnen Carolines Büro zeigt. Dort finden sie eine DVD, auf der Caroline mit einer anderen Frau im Bett zu sehen ist. Es stellt sich heraus, dass Caroline früher Mitglied der belgischen Reiterequipe gewesen war und bei der Olympiade 1996 eine Goldmedaille gewonnen hatte. Auch danach hatte Caroline auf einem Reitplatz in Twin Lake weiter trainiert. Der dort arbeitende Reitlehrer erkennt die Frau auf der DVD aus Carolines Arbeitszimmer wieder. Es handelt sich um die junge Reiterin Laura Green, die mit einem gewissen Kevin Green, genannt Kip, verheiratet ist. Der wiederum gehörte in dem Jahr, als Caroline an den Olympischen Spielen teilgenommen hatte, zu Jack Taylors PR-Team. Wurde Caroline von Kip und Laura erpresst? Und hatte Jack Taylor seine Finger im Spiel? Noch bevor Nichols und Wheeler handfeste Beweise sammeln können, geschieht ein dritter Mord …

Gesehen von 7 Usern

Zpk4hngousg8xm7qr4npqrlvyf2 8x9 – Amok

Goren und Eames bekommen es mit einem religiösen Fanatiker zu tun. Paul Devildis ist ein erzkonservativer Anhänger des Christentums. Bis vor einigen Monaten arbeitete er als Manager bei einer Bank und führte nach außen hin ein heiles Familienleben. Nach seiner Entlassung jedoch wird er zum Mörder. Die ersten Opfer sind Pauls schwangere Schwägerin und ihr Mann. Sie stecken in finanziellen Schwierigkeiten und können die Hypothek auf ihr Haus nicht mehr bezahlen. Da es dem arbeitslosen Paul nicht mehr möglich ist, die beiden zu unterstützen, sieht er keinen anderen Ausweg, als die beiden zu töten. Während der Beerdigung detoniert in der Bank, bei der Paul früher angestellt war, eine Bombe, die Paul dort vorher als Paket getarnt abgegeben hatte. Bei der Explosion stirbt der Leiter der Bank. Kurze Zeit später wird die Leiche von Pauls Frau Mary gefunden und Goren und Eames wird klar, dass auch Pauls Tochter Kathy in höchster Gefahr schwebt …

Gesehen von 7 Usern

Wl1bqormvzhgiwjtqwuo00ksuuu 8x10 – Abserviert

Lisa Wellsley, die Freundin und Geschäftspartnerin des bekannten Sternekochs Max Goodwin, wird ermordet. Nichols und Wheeler finden heraus, dass Max und Lisa vorhatten, ein neues Restaurant zu eröffnen. Geldgeber dieses Unternehmens sollte der Platten-Mogul und Hip-Hop-Musiker Reginald X. Oldman sein. Dessen einzige Bedingung für die finanzielle Beteiligung an dem neuen Restaurant war, dass Max anderer Partner, Larry Clay, nicht mehr mit von der Partie sein würde. Wheeler und Nichols haben es mit einer ganzen Reihe von Verdächtigen zu tun. Denn nicht nur Oldman könnte der Mörder sein – unter Lisas Fingernägeln wurde seine DNA entdeckt – sondern auch Max und Larry kämen als Täter in Betracht. Außerdem gibt es da noch Jason, einen Freund von Lisa, der scheinbar jeden ihrer Schritte eifersüchtig verfolgt hat …

Gesehen von 7 Usern

7e4oatoow4ko6w7oipi13sxhj5b 8x11 – Mord am Meer

Für Boz Burnham ist es eine geliebte Tradition: Jedes Jahr geht er mit seinen beiden alten Freunden Max und Craig an seinem Geburtstag auch bei Minusgraden im Meer schwimmen. Dieses Mal aber endet der Schwimmausflug für Boz tödlich. Da Max und Craig keine Zeit haben, steigt Boz allein in die eisigen Fluten und als er aus dem Wasser kommt, steht plötzlich jemand vor ihm und erschießt ihn. Goren und Eames haben sofort einen Anhaltspunkt für ihre Ermittlungen in diesem scheinbar motivlosen Verbrechen, denn für Eames ist das Opfer kein Unbekannter. Vor Jahren war sie an einem Mordfall beteiligt, in dem Boz Burnham als Hauptverdächtiger galt. Obwohl er ganz offensichtlich seine Frau umgebracht hatte, wurde er vor Gericht aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Vieles spricht dafür, dass der Mord an Boz mit diesem alten, unabgeschlossenen Fall zu tun hat. Damals war Kevin Mulrooney leitender Staatsanwalt mit glänzenden Karriereaussichten, die jedoch durch Boz’ Freispruch zunichte gemacht wurden. Gorens Instinkt sagt ihm, dass er auf der richtigen Fährte ist. Als er sich die alten Videobänder der Vernehmungen anschaut, wird ihm etwas Entscheidendes klar …

Gesehen von 7 Usern

6sfd69eumxux4bzvstuwr3yumqy 8x12 – Mord aus Leidenschaft

Lauren Calloway, die Lebensgefährtin und Assistentin des Schriftstellers Jacob Garrety, wird tot aufgefunden. Garrety, ein selbstverliebter und egoistischer Dichter, scheidet als Mörder aus, da er zum Tatzeitpunkt eine Lesung abhielt. Schnell gerät aber ein anderer Verdächtiger ins Visier der Ermittlungen. Don McCallum ist einer der Hauptsponsoren der Literaturzeitschrift, die Lauren und Garrety gemeinsam herausgaben. Nichols und Wheeler finden heraus, dass Garrety immer wieder seine Freundinnen auf betuchte Geschäftsmänner ansetzte, um über die Frauen an das notwendige Geld für seine Projekte zu kommen. Wollte McCallum sich nicht länger ausnutzen lassen und hat Lauren aus Wut über ihr falsches Spiel umgebracht? Zunächst sieht alles danach aus. Doch dann wird auch Jacob Garrety umgebracht – während McCallum auf dem Polizeirevier im Verhörraum sitzt. Da Nichols und Wheeler davon ausgehen, dass der Dichter und seine Geliebte von ein- und demselben Mörder getötet wurden, glauben sie nicht mehr an McCallums Schuld und suchen nach anderen möglichen Verdächtigen. Eine weitere wichtige Sponsorin der Literaturzeitschrift ist neben McCallum eine gewisse Sandra Dunbar. Sie ist selbst eine leidenschaftliche Liebhaberin von Literatur, das Geld jedoch stammt von ihrem Ehemann John Dunbar. Dieser aber hatte offenbar nicht länger Lust, sein Geld in ein wenig lukratives Kunstgeschäft zu investieren. Obwohl Sandra kein erkennbares Motiv hatte, den von ihr bewunderten Dichter und dessen Freundin umzubringen, verfolgen Wheeler und Nichols diese Spur weiter. Schließlich finden sie heraus, dass Sandra und Jacob Garrety sich schon sehr lange kannten …

Gesehen von 7 Usern

5p1n00aa8tvzqkjtgzfeflgnb19 8x13 – Pokerface

Josh Snow war ein begnadeter Pokerspieler, bis seine Ehefrau an Krebs starb. Mit ihrem Lebenslicht erlosch offenbar auch Joshs Talent – er konnte kaum ein Spiel mehr gewinnen und verlor viel Geld. Joshs Mentor, der windige Barbesitzer Lou Cardinale, zwingt ihn seither, für ihn als Schuldeneintreiber zu arbeiten. Lous Bar ist nämlich nur die Tarnung für ein illegales Wettbüro, das Lou hinter der gastronomischen Fassade betreibt. Um die säumigen Kunden einschüchtern zu können, erhält Josh eine Waffe von Lou, die allerdings nur mit Platzpatronen geladen wird. Gemeinsam mit Angela, Lous Freundin, klappert Josh Lous Schuldner ab. Doch eines Tages kommt es zur Katastrophe: Aus unerfindlichen Gründen enthält die Waffe plötzlich scharfe Munition. Als Josh die Waffe wie gewohnt zur Einschüchterung einsetzt, geht ein Schuss los und Josh wird aus Versehen zum Mörder. Goren und Eames, die den Fall übernehmen, fragen sich zunächst, ob Lou die Munition in Joshs Waffe ausgetauscht hat. Als sich herausstellt, dass der erschossene Schuldner offenbar ein Verhältnis mit Angela hatte, erhärtet sich dieser Verdacht. Doch Goren kann nicht so recht glauben, dass Lou Rache üben wollte und Josh nur sein unschuldiger Handlanger war …

Gesehen von 7 Usern

9lsx583s7fddrxa3gvfhpyaoecx 8x14 – In den eigenen Reihen

Die junge Drogendealerin Grace Purefoy möchte aussteigen und endlich ihren Lebenstraum verwirklichen und auf dem Land eine kleine Farm betreiben. Als sie das dem Drogenhändler eröffnet, für den sie arbeitet, reagiert dieser aggressiv und versucht Grace durch Prügel von ihrem Vorhaben abzubringen. Grace gelingt die Flucht. Hilfesuchend klopft sie an die Tür ihres Nachbarn – nicht ahnend, dass es sich bei ihm um einen Triebtäter handelt. Als der versucht, sich an Grace zu vergreifen, wehrt sie sich, woraufhin er sie tötet. Eigentlich ist der Mord an Grace Purefoy kein Fall für das Major Case Squad, doch Nichols beharrt darauf, ihn zu übernehmen. Bald erfahren seine Kollegen auch, aus welchem Grund: Nichols hat den Verdacht, dass es sich bei dem Mörder um einen Kollegen, den Chef des Kriminallabors Henry Muller handelt. Captain Ross und auch Rodgers reagieren zunächst sehr skeptisch auf diese ungeheuerliche Anschuldigung. Doch Nichols beharrt auf seiner Vermutung und setzt alles daran, diese auch zu beweisen.

Gesehen von 7 Usern

Pnrhr9s3u4iklhzaav9wrsrlibq 8x15 – Der Sadist

Hamp Trotter, erfolgreiches männliches Supermodel, wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Rodgers entdeckt bei der Autopsie der Leiche große Mengen von Aufputschmitteln im Blut des Toten, an denen dieser allerdings nicht starb. Hamp Trotter wurde erstickt. Der Fall wird Goren und Eames übertragen. Die nehmen zuerst Trotters Exfrau Amy Townsend näher unter die Lupe. Sie war offenbar noch vor der Polizei in Hamps Wohnung eingedrungen und hat die Aufputschmittel verschwinden lassen. Die Nachforschungen in der gemeinsamen Vergangenheit von Hamp und Amy ergeben, dass Amy von Hamp bitter enttäuscht worden war. Sie hatte ihn zu einer Zeit geheiratet und zu ihm gehalten, als er noch völlig unbekannt und mittellos war, sie selbst aber bereits als aufstrebende Schauspielerin Erfolg hatte. Je berühmter Hamp dann selbst wurde, desto zahlreicher wurden seine Liebschaften mit anderen Frauen. Doch reicht diese Geschichte als Mordmotiv? Im Verhör gibt Amy an, dass Hamp in jüngster Zeit eine Affäre mit einer bildschönen Frau hatte. Goren und Eames können diese Frau bald identifizieren. Es ist die Edelprostituierte Gallina Ilyanova Ritcher. Von ihrem Zuhälter, der momentan eine Gefängnisstrafe verbüßt, erhalten die Ermittler eine interessante Information. Gallina hatte von einem Unbekannten den Auftrag erhalten, Hamp unter Drogen zu setzen und ihn vorzuführen. Wer aber hat diesen hinterhältigen Plan geschmiedet? Und ist Gallinas Auftraggeber zugleich der Mörder?

Gesehen von 7 Usern

Jhdpiocgejulljerfc3widutn4o 8x16 – Revolution

Aus Protest gegen die korrupten Geschäftspraktiken der Continental Bankcorporation und den Missbrauch von Staatsgeldern kommt es in New York zu großen Demonstrationen. Der Chef der Continental Bank, Peter Evans, wird öffentlich an den Pranger gestellt. Doch es kommt noch schlimmer: Evans wird auf offener Straße ermordet. Nichols und Wheeler, die den Fall übernehmen müssen, fragen sich zunächst, ob sie es mit Lynchjustiz zu tun haben. Die ersten Ermittlungen deuten jedoch in eine andere Richtung. Offenbar steckt der ehemalige deutsche RAF-Terrorist Axel Kaspers hinter dem Mord. Er scheint zu glauben, dass die Zeit für eine neue Revolution gekommen sei. Zu diesem Zweck hatte er einige vernachlässigte, drogenabhängige Jugendliche rekrutiert. Eigentlich sollte Evans nur entführt werden – doch dann ist die Sache aus dem Ruder gelaufen. Nichols und Wheeler versuchen fieberhaft, Kaspers ausfindig zu machen. Sie erhalten den Hinweis, dass der mutmaßliche Terrorist am Hafen gearbeitet hat. Dort befragen sie einige Dealer, die sie auf die Spur eines Rekruten von Kaspers bringen. Diesen können sie jedoch nicht mehr befragen – er ist ebenfalls ermordet worden. Erst als Nichols Verbindung zu den deutschen Behörden aufnimmt und sich Fotos von nicht inhaftierten RAF-Mitgliedern schicken lässt, kommen die Ermittlungen einen entscheidenden Schritt voran …

Gesehen von 7 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×