{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Oheawyxrgdzklgfswhaqfhdqomn 1x1 – Ausflug ins All

Andy hat Besuch von seiner Cousine Janet. Mit ihrer Besserwisserei geht sie in der Schule allen Kindern schnell auf die Nerven. Doch als die Klasse mit ihrer Lehrerin und dem Zauberschulbus einen Ausflug ins Weltall unternimmt, wird sie plötzlich ziemlich kleinlaut.

Gesehen von 1 User

Wc3zr6ve24wqqlebseuuyk6uwub 1x2 – Abenteuer im Verdauungssystem

Miss Fissel möchte der Klasse das Verdauungssystem näherbringen. Sie schrumpft den Zauberschulbus auf Minigröße und lässt ihn von Andy verschlucken.

Gesehen von 1 User

Giuatnxp0kyjxyedffdqkvk4kch 1x3 – Die Schlacht mit den Bakterien

Als Ralphie mit einer Erkältung im Bett liegt, besucht ihn die Klasse zuhause. Mit Hilfe des Zauberschulbusses begeben sie sich in das Innere von Ralphies Körper.

Gesehen von 1 User

Cvtdjechekkwg1le6u2dk79g3ba 1x4 – Guten Appetit, Herr Thunfisch!

Miss Fissel, die Lehrerin, hat den Kindern einen Aufsatz aufgegeben. Dieser trägt das Thema: ‚Zusammengehörende Dinge, die man am Strand findet‘. Alle haben interessante Informationen darüber gesammelt. Außer Chrissie und Andy. – Lehrreich und lustig!

Gesehen von 1 User

Txmvpc5wrhjcsbbmxvk75hdzfvh 1x5 – Bella springt davon

Connie hat ihren Ochsenfrosch Bella mit in die Schule gebracht. Er entkommt aber durch das geöffnete Fenster. Also fährt die Klasse zu einem Biberteich, wo sie Bella wiederzufinden hoffen.

Gesehen von 1 User

Rkxhqbydsvjnprdtzdva4yr5uuv 1x6 – Eine faule Reise

Diesmal geht es um die Verbindung zwischen Verfaultem und neuem Leben. Miss Fissel erklärt den Kindern den Kreislauf der Natur, in dem sie alle in einen verrotteten Baum zaubert

Gesehen von 1 User

Lgne7nvkbhgpvb7mt4gedlhn3vr 1x7 – Ab in die Wüste

Es geschehen tatsächlich noch Wunder: Diesmal ist Andy derjenige, der Miss Fissel dazu überredet, einen Ausflug zu machen. Sie fahren in die Wüste. Andy hat sich bestens vorbereitet. Er trägt nicht nur die geeignete Kleidung, sondern hat auch einen gut gepackten Rucksack.

Gesehen von 1 User

6kfgrmstzow4i1xaa9iox4cpcwv 1x8 – Töne aus dem Geisterhaus

Carlos hat selbst ein Instrument gebaut. Leider bringt es aber keine vernünftigen Töne hervor. Also fährt Miss Fissel mit den Kindern in ein Klangmuseum, wo sie alles über Töne, Geräusche und Schallwellen erfahren

Gesehen von 1 User

Zkcwpvuuq1w030lek9cbcpckaj 1x9 – Chemieunterricht in der Bäckerei

Die Kinder planen diesmal eine ganz besondere Überraschung für Miss Fissel: Zu ihrem Geburtstag möchten sie ihrer Lehrerin einen wunderschönen Kuchen backen. Da kommt der Schulausflug zur Bäckerei natürlich wie gerufen.

Gesehen von 1 User

Rszkkbejtl4wkltr0wcbq1y7led 1x10 – Physik ist Klasse!

Ann-Kathrin will ihre Mitschüler davon überzeugen, dass Physik höchst interessant ist. Dazu unternimmt sie mit dem Zauberschulbus einen Ausflug in das Physikbuch und zeigt ihren Freunden tolle physikalische Gesetze.

Gesehen von 1 User

Xuuqrfxnmgnebmccih5tyc6hcpn 1x11 – Im Reich der Pflanzen

Miss Fissel arbeitet mit ihren Schülern an einem wunderschönen Garten. Nur Paulina ist sehr traurig. Sie würde gerne ihre Pflanze, die sie zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Blumenbeet in ihrer alten Schule gezüchtet hat, in diesem Garten einpflanzen.

Gesehen von 1 User

D6v5psg0jf1auh8zg4nasguecck 1x12 – Unterwegs zu den Ameisen

Miss Fissel unternimmt mit den Kindern einen Ausflug: Es geht in das Innere eines Ameisenhaufens. Dort können sie das Leben der fleißigen, quicklebendigen Tierchen studieren.

Gesehen von 1 User

Skihdl6d5jvuq3cx7kmyudhihkg 1x13 – Wie macht man Wetter?

In der heutigen Folge geht es um das Wetter. Miss Fissel beschließt, mit den Kindern einen Ausflug zu machen, um ihnen die Entstehung des Wetters zu erklären. Ralfi ist natürlich wieder mal Feuer und Flamme und verkleidet sich als Wettermann. Chrissie allerdings ist gar nicht begeistert.

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×