{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Rtl plus premium
Vnttbs6xp1flxc4r1csklt3o39r 1x1 – Painkiller

Kurz nach der umjubelten Eröffnung des Wacken Open Air 2022, kommt es zu einem Zwischenfall: Festivalgründer Holger fällt nach einem Stromschlag ins Koma. Sein Geschäftspartner Thomas hält das Festival augenblicklich an, um ihm im Krankenhaus beizustehen. Dort erklärt die zuständige Ärztin, dass Holger durch persönliche Ansprache wieder zu sich kommen könnte. Also beginnt Thomas, ihm von ihren Anfangsjahren zu erzählen, als Heavy Metal ihnen einen Ausweg aus dem tristen Leben in der norddeutschen Provinz aufzeigte.

Gesehen von 3 Usern

7qejrexptzoacctfzhrgxy8fgsl 1x2 – Future World

Thomas ernennt Holger zum Manager von Skyline, und Holger schafft es tatsächlich, eine erste Tour quer durch die Norddeutsche Provinz zu organisieren. Doch der Erfolg hält sich in Grenzen und schnell folgt die Erkenntnis, dass sich die Metal-Band ihr eigenes Publikum erschaffen muss. Die Vorbereitungen für Norddeutschlands erstes Heavy-Metal-Festival beginnen. Das W:O:A 2022 steht weiterhin still, und im Krankenhaus bangen Thomas, Gösy und Sabina um Holger – bis dieser plötzlich von seinem Krankenbett aufsteht.

Gesehen von 3 Usern

Eg89rrfcpncyya1shuratfzs03y 1x3 – Paradise City

Das erste Wacken Open Air war ein Erfolg – zumindest in den Augen der Organisatoren. Die nächste Ausgabe soll größer, härter und vor allem international werden. Ein Headliner muss her, und Thomas treibt Holger an, die UK-Metal-Legenden von Saxon nach Wacken zu holen. Der finanzielle und organisatorische Druck macht Holger schwer zu schaffen. Gleichzeitig sind nicht alle Dorfbewohner vom Festival, dem Chaos und der Musik begeistert. Ein neuer Gegner macht sich bereit, die Zukunft des Festivals im Keim zu ersticken.

Gesehen von 3 Usern

Ybjkoc1yxkjvvj6thvieoqbx1cu 1x4 – Sacrifice

Auch Holgers schwerer Autounfall hält ihn und Thomas nicht davon ab, weiter Vollgas zu geben. Die Vorbereitungen für das zweite W:O:A sind in vollem Gang. Während sich Holger auf seiner Jagd nach Saxon zu einem verheerenden Alleingang entschließt, treibt Thomas mit seinem Größenwahn die Organisatoren-Gruppe immer weiter in einen Abwärtsstrudel aus Schulden, Verpflichtungen und Lügen. Im Krankenhaus verschlechtert sich Holgers Zustand, und es entbrennt ein Streit über die Opfer, die für den Erfolg des Festivals erbracht wurden.

Gesehen von 3 Usern

Le45uoftr8qniptjvsp3jlsm6tn 1x5 – Back in Black

Nachdem er im Vollsuff auf Holgers Brust eingeschlafen ist, findet sich Thomas im Wacken der frühen 90er wieder. Ihm gegenüber steht sein komatös geglaubter Freund Holger. Die beiden erkunden gemeinsam die Vergangenheit und begegnen ihren jüngeren Ichs und ihren Familien. Das zweite Festival steht kurz bevor, und die Konflikte zwischen den Organisatoren eskalieren. Thomas und Holger verstehen, dass sie hier die einmalige Chance bekommen, in die Vergangenheit einzugreifen und so die Zukunft zu retten.

Gesehen von 3 Usern

Pekvwwghkngxm9ocong8gqzwxwj 1x6 – All for metal

Holger ist mit Lemmy zur Hölle gefahren, wo Holger die Story des zweiten und entscheidenden W:O:A-Festivals endlich aus seiner Sicht erzählen kann. Es war der Durchbruch für die Jungs und gleichzeitig ein finanzielles Fiasko. Dennoch begreift Holger nun, dass er ins Leben zurück möchte – und zu Thomas. Doch statt sich zu versöhnen, erklären die beiden ihre Zusammenarbeit für beendet. Eine Entscheidung, die sie besser mit ihren treuesten Fans besprochen hätten.

Gesehen von 3 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×