{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Amazon prime Rtl plus premium
5yinciyudtohyfjxamxs8qlw9ff 1x1 – Spuk in der Werkstatt

In der Schreinerwerkstatt des Schreinermeisters Franz Eder geht an diesem Tag alles drunter und drüber; nichts ist mehr da, wo er es hingelegt hatte, Sachen fallen runter usw. Als er meint, den vermeintlichen Übeltäter gesichtet zu haben, wirft er mit einem Holzscheit in diese Richtung. Zu seiner Überraschung erscheint ein kleiner Kobold, der an einem Leimtopf klebt.

Gesehen von 11 Usern

Urqx7kobhxqryh67oruleu1pt84 1x2 – Das verkaufte Bett

Damit der Pumuckl nicht immer in den Hobelspänen schlafen muss, beschließt Meister Eder für ihn ein Bett zu bauen. Nachdem das Bett fertig ist, sieht eine Kundin das Bett und kauft es Meister Eder kurzerhand ab, bevor dieser auch nur ein Wort entgegnen kann. Pumuckl, rasend vor Wut, rennt hinter der Frau her in ihre Wohnung und sorgt dort für einige Verwirrung.

Gesehen von 10 Usern

Pf2o2pd0yh2xdmlaa0jajaet71h 1x3 – Das neue Badezimmer

Meister Eders Bad muss renoviert werden. Doch keiner der Handwerker hat Zeit. Pumuckl hat aber einen Plan, wie er die Handwerker doch dazu bewegen kann. Er stellt bei diesen Dinge an, die zur Folge haben, dass beide Handwerker einen Schreiner brauchen. So landen sie beim Schreinermeister und werden sich einig, dass eine Hand die andere wäscht und renovieren das Bad.

Gesehen von 10 Usern

Ofqa6bhxkx5fll1rv4exssvnh9p 1x4 – Das Schloßgespenst

Meister Eder hat in einem gräflichen Schloss zu tun. Er soll die Kommode der Gräfin richten. Pumuckl bleibt heimlich dort und verbreitet Angst und Schrecken. Er bringt das Personal an den Rand des Wahnsinns und der Butler glaubt, der Schlossgeist Ägidius treibe wieder sein Unwesen.

Gesehen von 10 Usern

T7udo2cmntaskmnc2ebuvl6w5is 1x5 – Die abergläubische Putzfrau

Meister Eder ist krank und liegt im Bett. Er braucht für den Haushalt dringend Unterstützung. Er bittet seine Putzfrau Frau Eichinger um Hilfe. Diese ist sehr hilfsbereit, aber leider sehr abergläubisch. Pumuckl will sie davon heilen. Stattdessen richtet er koboldhaftes Chaos an.

Gesehen von 10 Usern

Gtbtcuipp5klhcczmgpt5uubffx 1x6 – Pumuckl macht Ferien

Meister Eder und Pumuckl machen Ferien auf einem Bauernhof. Das ist neu und aufregend für den kleinen Kobold. Die frechen Zwillinge der Bäuerin, zwei Spitzbuben namens Wiggerl und Schorschi, machen dem Pumuckl aber ernsthaft Konkurrenz. Ob das gut gehen wird?

Gesehen von 11 Usern

Ihfbxkbms8r8wlfhlprsgvuiynl 1x7 – Der Geist des Wassers

Meister Eder und sein Pumuckl sind immer noch auf dem Bauernhof in den Ferien. Pumuckls Lieblingsspielzeug ist ein kleines Segelboot. Als die zwei Lausbuben Schorschi und Wiggerl dieses kaputt machen, beschließen Meister Eder und Pumuckl, sich bei diesen "geisterhaft" zu rächen.

Gesehen von 11 Usern

Egf1hl2axihaccpelmomrpyxkw2 1x8 – Pumuckl und die Schule

Pumuckl möchte unbedingt in die Schule und etwas lernen. Meister Eder kann ihn von dieser Idee nicht abbringen, ihm schwant Übles. Zunächst stellt Pumuckl mit seinem Schabernack die ganze Schulklasse auf den Kopf. Und dann klebt er auch noch an einem Kaugummi im Papierkorb fest. Kann er sich rechtzeitig befreien, bevor die Schüler ihn sehen können?

Gesehen von 10 Usern

Aw7eox51pevyw7kvgu2lpg6pc9i 1x9 – Pumuckl und der Pudding

Pumuckl will ab jetzt jeden Tag "Klabauter-Pudding" essen. Meister Eder erlaubt das nicht. Pumuckl kocht daher heimlich Pudding. Alles läuft schief. Die Putzfrau, Frau Eichinger, denkt, Eder kocht. Sie rettet die Milch vor dem Überkochen. Pumuckl hilft ihr nun weiter unsichtbar beim Pudding kochen. Nun geht alles daneben. Frau Eichinger ist verzweifelt.

Gesehen von 10 Usern

Ybqyimt72yk4pezcs593u9yjtgj 1x10 – Der rätselhafte Hund

Meister Eder und sein Kobold vereinbaren, dass Pumuckl künftig bellt, wenn ein Kunde etwas in der Werkstatt vergessen sollte, um Eder rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen. Später geht Eder mit Pumuckl in der Tasche zum Einkaufen. Pumuckl bellt plötzlich wie ein Hund. Dadurch kommt Eder in peinliche Situationen.

Gesehen von 10 Usern

Wmrhoczvsi8waj0mqpzuxgbrgzo 1x11 – Pumuckl und der Nikolaus

Pumuckl glaubt, dass der Nikolaus nicht zu Kobolden kommt und spielt Meister Eder freche Streiche. Doch dann klopft es plötzlich und der Nikolaus steht vor der Tür.

Gesehen von 10 Usern

983tav73pbcgsdn40e6mx0v8bau 1x12 – Pumuckl auf heißer Spur

Während Meister Eders Mittagsschlaf beobachtet Pumuckl, wie eine Frau einfach in die Werkstatt kommt und Meister Eders goldene Uhr stiehlt. Pumuckl kann Eder von diesem Diebstahl überzeugen. Als sie später zusammen nach der Wohnung der Diebin suchen, erleben sie peinliche Überraschungen.

Gesehen von 10 Usern

555wgso8mucohk0pkq4tie8f2y 1x13 – Das Weihnachtsgeschenk

Pumuckl sieht das erste Mal draußen die Weihnachtsdekoration und den Glitzer auf der Straße und berichtet Meister Eder davon. Meister Eder erzählt ihm von Weihnachten und dem Brauch der Geschenke am Heiligen Abend. Pumuckl ist begeistert und begibt sich auf die Suche nach einem passenden Geschenk für Eder. Dabei richtet er viel Verwirrung an.

Gesehen von 10 Usern

Wc9hvg8devwugfuzqboihtbfjp7 1x14 – Der erste Schnee

Pumuckl ist ganz aus dem Häuschen, es schneit, alles ist weiß. Er sieht das erste Mal Schnee. Der kleine Kobold probiert aus, was man mit Schnee alles machen kann und sorgt so schließlich für Ärger mit Meister Eder. Aber nicht genug damit, er stiftet mit dem Schnee auch noch Unruhe in der Nachbarschaft.

Gesehen von 10 Usern

Nfsiybetnkyatkbbupderegjqrm 1x15 – Der Wollpullover

Es ist sehr kalt draußen. Pumuckl friert auch schrecklich in der Werkstatt. Meister Eder will ihm einen passenden Wollpullover besorgen. Doch das ist gar nicht so einfach. Er muss gestrickt werden. Frau Schröder, eine Kundin, erklärt sich bereit, den Pullover für "eine Puppe" zu stricken. Als Pumuckl den Pullover anprobiert, ist er zu klein. Pumuckl greift zur Schere.

Gesehen von 10 Usern

Cp1blj0ooezrfjyj80pt0koaviv 1x16 – Der große Krach

Nachdem Pumuckl nicht nur Zwetschgenkerne - trotz Verbot - ziellos in die Werkstatt spuckt, sondern Meister Eder auch noch ein Armkettchen der Tochter einer Kundin in Pumuckls Bettchen findet, reicht es Eder endgültig. Er wirft Pumuckl aus der Werkstatt hinaus und will ihn nicht mehr sehen.

Gesehen von 10 Usern

Fh37ttwk8iufkdbzdluzu3hwuwp 1x17 – Der große Krach und seine Folgen

Nachdem Pumuckl von Meister Eder hinausgeworfen wurde, landet er schließlich bei einem Stammtisch-Kollegen und seiner Frau. Vor lauter Verdrossenheit treibt er dort einen Schabernack nach dem anderen. Doch nun droht Pumuckl große Gefahr, während Eder ihn verzweifelt sucht. Der Kobold soll gefangen und in einer Kiste nach Amerika geschickt werden. Kann Eder Pumuckl retten?

Gesehen von 10 Usern

4u0bygsk3wwczxl8olc4r3eysiw 1x18 – Eder bekommt Besuch

Eder bekommt Besuch von seiner Schwester mit ihrer Tochter Bärbel. Nachdem schon wieder Unerklärliches passiert ist, erzählt Eder nur Bärbel die Geschichte vom Pumuckl. Sie ist begeistert von dem kleinen Kobold und hat Verständnis für seine Streiche, aber möchte ihn unbedingt auch sehen. Sie stellt ihm daher heimlich eine Falle.

Gesehen von 10 Usern

Xk136ivcgj10kqkhupvz2nuwmco 1x19 – Das Spanferkelessen

Eder ist zu einem großen Spanferkelessen eingeladen. Pumuckl möchte unbedingt mit, aber Meister Eder erlaubt es nicht. Er sperrt den Kobold sicherheitshalber in der Werkstatt ein. Doch in der Wirtschaft angelangt, passieren sehr merkwürdige Dinge, die eigentlich nur zum Pumuckl passen können. Aber das kann ja nicht sein, der ist ja eingesperrt.

Gesehen von 10 Usern

5ms2cn15ynbmfvvmqufbpsvh9e4 1x20 – Pumuckl und Puwackl

Meister Eder baut nach Vorbild des Pumuckls eine Marionette. Er nennt sie "Puwackl", sie ist auch so groß, wie Pumuckl. Sie hängt an Schnüren und wirkt fast wie lebendig, wenn man die Schnüre bewegt. Pumuckl ist richtig eifersüchtig, weil Meister Eder so viel Freude mit "Puwackl" hat und will die Puppe loswerden. Der Kobold hat auch schon eine Idee wie.

Gesehen von 10 Usern

T8vubffqponfqbufgcb3jt4dooi 1x21 – Pumuckl und die Angst

Buben aus der Nachbarschaft möchten einem unerschrockenen Mädchen aus dem gleichen Haus Angst in einem Keller mit unheimlichen Lauten machen. Pumuckl ist von der Idee begeistert. Er übt schon mal die gruseligen Geräusche und versteckt sich in einer Kiste. Plötzlich ist er in großer Gefahr. Eine Katze will wissen, was in der Kiste ist.

Gesehen von 10 Usern

Frbzmwrygg53qc6uevyt8jtoqqb 1x22 – Der verhängnisvolle Schlagrahm

Eders Kusine Irma kommt mit ihrem Sohn Fritz zum Kaffeetrinken. Es gibt eine große Portion Schlagrahm. Fritz kann gar nicht genug bekommen. Pumuckl hat Angst, dass für ihn nichts übrig bleibt und nascht heimlich mit. Vor lauter Gier wird Fritz schlecht. Eder gibt Fritz ein paar Tropfen Magenbitter. Pumuckl trinkt aus der Flasche heimlich. Das hätte er nicht tun sollen.

Gesehen von 10 Usern

Own03kjcnico1naipikjwxozmwo 1x23 – Pumuckl im Zoo

Meister Eder will Pumuckl den Zoo zeigen. Pumuckl ist von den Tieren begeistert. Die Meerschweinchen haben es ihm aber besonders angetan. Als Eder bei einer Pause kurz einschläft, macht Pumuckl sich auf die Entdeckungsreise durch den Zoo. Als Eder erwacht, beginnt er sofort Pumuckl zu suchen, der inzwischen in eine gefährliche Lage geraten ist.

Gesehen von 10 Usern

Hidgcrevedvefhyx1fwinasweob 1x24 – Die geheimnisvollen Briefe

Pumuckl will Lesen und Schreiben lernen. Meister Eder erklärt ihm einige wenige Wörter und gibt ihm zur Übung ein paar Sätze zum Abschreiben. Pumuckl schreibt dann verschiedene Wörter ohne Zusammenhang in Briefe, welche er nach und nach bei der Hausmeisterin einwirft. Sie bekommt große Angst und glaubt ein "Irrer" hat die Briefe geschrieben.

Gesehen von 10 Usern

Nsjf4xosku5tloozgwkkd40zacr 1x25 – Pumuckl und die Ostereier

Eder ist über Ostern zu seiner Schwester mit Mann und Tochter Bärbel eingeladen. Pumuckl ärgert sich über die langweiligen Verstecke des Osterhasen und versteckt diese an unauffindbaren Orten. Als Bärbel nichts findet, verrät schließlich Meister Eder Pumuckls Verstecke. Dieser ist über Eders Verrat äußerst verärgert und will sich rächen.

Gesehen von 10 Usern

8yexffhjepuyou4edhqpsoeievl 1x26 – Der erste April

Am 1. April wollen Eders Stammtischbrüder ihn in den April schicken. Sie erzählen ihm, dass ein gewisser Drechslermeister Zacharias auch einen Kobold hat. Der Pumuckl ist sofort begeistert und sie machen sich gleich auf den Weg. Beim Drechslermeister stellt sich bald heraus, dass sie in den April geschickt worden sind. Nun üben beide Rache. Sie haben einen guten Plan.

Gesehen von 10 Usern

  • Iljenafpdbg833mnycf7g8ttm09
  • Cbxdgapynmdy0yzwzs1v0aatgkj
  • Rvhd7yqgko2fxzm7isq1t54e6h5
  • Kcx46yd5l6fpdboyq5txejsvbym
  • Lv9e2ka5qppzdbur09dn6xuwq1d
  • 9qub2bq3o8pqxpvekozylsp3bix
  • Ahyyvpnodjzlpurnukrnm9tjmuf
  • Hwixlwmev9gvkwirxtiaquwwue2
  • Jxyqktblsonhpdoqpv9ypevxyn4
  • Xdkbza5zx1gfjyb7rvqthwelk8a
  • Cytp8co1dbv9ys0q6xszyoibomv
  • Fsb9ceoctv0wcb3auttufeltcvg
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×