{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Rtl premium Rtl plus premium
1x1 – Neuanfang

Mit einem dramatischen Autounfall zweier junger Männern, bei dem sie erste Hilfe leistet, beginnt Ellas erster Nachtdienst in der Notaufnahme des Klinikums Köln West (KKW) – nach über 15 Jahren Auszeit. Die 39-jährige Krankenschwester und dreifache Mutter weiß, dass ihr neuer Job die Hölle sein wird. Denn die Stationsleiterin Nora hat allen Grund, sie zu hassen. Schließlich hat Ella ihr damals den Mann und große Liebe ausgespannt.

Gesehen von 1 User

1x2 – Vorurteile

Die neunjährige Nele wird mit diversen Knochenbrüchen ins Klinikum Köln West eingeliefert. Dabei kommen alte Verletzungen ans Licht. Das Team der Notaufnahme fragt sich: ist Nele wirklich die Treppe runtergefallen? Oder wird sie möglicherweise vom cholerischen Freund ihrer alleinerziehenden Mutter misshandelt?

Gesehen von 1 User

1x3 – Gerechtigkeit

Krankenpfleger Karim wollte eigentlich nur Kaffee-Nachschub für seine Kollegen holen, als er plötzlich auf der Straße Zeuge einer Vergewaltigung wird. Beherzt greift er ein, wird jedoch vom Täter niedergeschlagen, der daraufhin die Flucht ergreift. Das Nachtdienst-Team ist geschockt, als der blutüberströmte Karim zusammen mit dem völlig verängstigten Vergewaltigungsopfer Lea in die Notaufnahme stolpert.

Gesehen von 1 User

1x4 – Wendepunkt

Weil im Rheinland eine Grippewelle herrscht, wird in der Notaufnahme des Klinikums Köln West wird jede Kraft gebraucht. Ist Stationsleiterin Nora deshalb plötzlich so nett zu ihrer Erzfeindin Ella? Ella traut der Sache nicht. Doch bevor sie nachhaken kann, kommt ein akuter Notfall rein. Die junge Kim wird mit einer Überdosis von ihrem Junkie-Freund buchstäblich vor der Notaufnahme ‚abgelegt‘.

Gesehen von 1 User

1x5 – Ausnahmezustand

Dem Notaufnahme-Team am Klinikum Köln-West steht eine harte Nacht bevor: Nach einer Explosion kam es auf einem großen Musik-Event zu einer Massenpanik. Erste Meldungen berichten von unzähligen Verletzten und ersten Todesfällen. Während Dr. Sebastian Sander Ärzte und Pflegepersonal auf den Ausnahmezustand vorbereitet, hat Stationsleiterin Nora mit einer ganz persönlichen Panik zu kämpfen.

Gesehen von 1 User

1x6 – Lebenswert

Krankenschwester Ella hat den letzten Nachtdienst ihrer Probezeit: die finale Gelegenheit für Stationsleiterin Nora, die Frau, die ihr die Liebe ihres Lebens weggenommen hat, loszuwerden. Oder hat die gemeinsam durchgestandene Nacht der Massenpanik doch etwas zwischen den beiden verändert? Das Team schließt Wetten ab. Ella bleibt optimistisch und stürzt sich in die Arbeit.

Gesehen von 1 User

1x7 – Familienbande

Ein Großbrand in einem Mehrfamilienhaus hält die Notaufnahme des Klinikums Köln West in Atem – Stationsleiterin Nora trommelt alle Kräfte zusammen. Schwester Ella erklärt sich bereit, früher zum Dienst zu kommen, ganz froh, dem Chaos zu Hause zu entwischen, denn ihr Ex-Mann Matthias hat sich mal wieder nicht an Absprachen gehalten und ist unangemeldet aufgetaucht.

Gesehen von 1 User

1x8 – Schicksalsschläge

Ausnahmsweise teilen Stationsleiterin Nora und Schwester Ella ein gemeinsames Ziel: ihr gemeinsamer Ex Matthias darf auf keinen Fall der neue Chef-Gynäkologe in ihrer Klinik werden! Nora hat ohnehin schon genug Probleme mit ihrem Sohn Milo, der bei der Frage nach seinem Vater einfach nicht locker lässt.

Gesehen von 1 User

1x9 – Sturmwarnung

Ein Unwetter tobt über Köln und auch dem Team der Notaufnahme steht eine stürmische Nacht bevor. Krankenschwester Ella muss sich mit ihrem Ex Matthias herumschlagen, der wieder einen Platz im Leben ihrer Kinder einnehmen will. Stationsleiterin Nora versucht verzweifelt, ihren One-Night-Stand mit ihrem Kollegen Karim zu verdrängen.

Gesehen von 1 User

1x10 – Todesangst

Im Klinikum Köln West liegen schon zu Beginn des Nachtdienstes die Nerven blank. Als Schwester Ella mitbekommt, wie ihre Chefin Nora ausrastet und ihrem gemeinsamen Ex Matthias den Umgang mit ihrem Sohn verbietet, kapiert sie plötzlich die Zusammenhänge: Matthias ist Milos Vater! Deshalb kann Nora Ella nicht verzeihen, dass sie ihr damals den Mann weggenommen hat.

Gesehen von 1 User

  • Jmxanjngsudxyywjndi2le26kbn
  • Lutruzdr5nljvzlq4ofvcj2ymfu
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×