{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Pan Tau tritt auf

Pan Tau fliegt mit seinem Raumschiff durchs All, als er das herzerweichende Weinen eines kleinen Jungen hört. Durch seine Teleskop sieht er unten auf der Erde den Jungen, umringt von seinen Freunden, der weinend auf einem Schlitten sitzt. Der Junge erzählt, dass er seinen neuen Schlitten nicht ausprobieren kann, weil der Schnee schon geschmolzen ist. Da muss Pan Tau doch etwas machen und fliegt zur Erde. Mit seinem Hut zaubert er den Kindern einen Tunnel, durch den die Kinder in wunderschöne Schneeberge gelangen, wo sie den ganzen Tag Schlitten fahren können.

1x2 – Schöne Bescherung

Alle sind mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Der Großvater baut die Krippe auf, doch ein Schaf nach dem anderen verschwindet. Mutter backt und brät, und das weiß der Hund auf seine Weise zu schätzen. Vater versucht, mit dem sprechenden Karpfen fertig zu werden, doch der will noch nicht geschlachtet werden. Und Emil hat ständig damit zu tun, Pan Tau vor den anderen zu verstecken.

1x3 – Pan Tau im Schnee

In der Skihütte wird es eng. Zwei Lehrer mit ihren Klassen sind eingetroffen, außerdem sechs Wintersportlerinnen und – Pan Tau. Zum Kummer der kleinen Schüler können die großen alles besser und natürlich auch deren Lehrer. Da hat Pan Tau eine hervorragende Idee …

1x4 – Pan Tau und der lange Sonntag

Jeder würde lieber etwas anderes tun. Keiner will zum Wochenendhaus fahren. Aber weil es der Vater anordnet, fährt die ganze Familie widerwillig mit. Auch Pan Tau reist in Emils Gepäck mit. Und mit Pan Tau und seiner Zaubermelone kann ein ganz langer Sonntag ein ganz kurzer Sonntag werden.

1x5 – Pan Tau geht in die Schule

Dem Kaktus und dem Lehrer wachsen Haare, ein roter Mercedes parkt im Wohnzimmer und der Schulrat staunt über singende Kinder. Da kann doch nur einer hinter all diesen Merkwürdigkeiten stecken: Pan Tau. Und dieser steckt auch noch in der falschen Aktentasche, ob das gut geht?

1x6 – Pan Tau und lauter Wasser

Wasserscheu ist Karlchen überhaupt nicht. Er freut sich, wenn er nass wird. Karlchens Mutter ist da anderer Meinung. Deshalb gibt es Schwierigkeiten. Am Fluss trifft der kleine Kerl den großen Pan Tau. Der hat Schwierigkeiten mit seiner Melone. Sie ist nass geworden und will nicht so, wie Pan Tau will. Dass es mit der Schiffsreise doch noch klappt, verdanken Karlchen und Pan Tau einem ganz gewöhnlichen Zufall.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×