{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weggang von Autoren beim "Transformers"-Franchise sowie dem Dark Universe

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes-Material von "Die Mumie" (2017)

Transformers: The Last Knight sowie Die Mumie sollten bereits bestehende Filmuniversen erweitern, bzw. entstehen lassen. Beide Film waren global erfolgreich, aber nicht so wie es sich die Macher und die Studios gewünscht haben. Auf dem einheimischen Kinomarkt blieben sich teils deutlich hinter den Erwartungen zurück. Nun ziehen die Autoren Akiva Goldsman und Alex Kurtzman die Konsequenzen.

Drehbuchautor Goldsman verlässt den Writers Room des Transformers-Franchise, während Kurtzman wohl kurz davor ist Universals Dark Universe den Rücken zu kehren. Auf die Frage des Magazins IGN ob Kurtzman, der bei Die Mumie neben dem Posten als Co-Autor auch die Regie übernahm, weiter macht antwortete dieser so:

Weißt  du, die Wahrheit ist, dass ich es nicht weiß. Ich weiß es wirlich nicht. Ich habe mich noch nicht entschieden. Das ist die ehrliche Antwort. Ich muss dafür Interesse haben. Ich muss fühlen, dass ich eine Leidenschaft dafür habe. Ich glaube... wenn du keine Leidenschaft dafür hast, solltest du es nicht machen.

Mit Goldsman verlässt ein wichtiger Mann die Transformers und sollte Kurtzman das Dark Universe verlassen, könnte dies durchaus auch eine weitere Neuausrichtung bedeuten. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...