{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der "Krieg der Welten" geht los! ... denken die Radiohörer im Trailer zu "Brave New Jersey"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Gravitas Ventures | Mutiger Mistgabel-Mob: Szenenbild zu "Brave New Jersey"

Orson Welles ist an allem Schuld. Okay, ist er doch nicht. Selbst ein tollkühner Geist wie der des ikonischen Schauspielers und Filmschöpfers konnte sich nicht ausmahlen, wie ein Teil von Amerikas kampfbereiter Bevölkerung auf eine vermeintliche Schreckensmeldung von Alien-Invasoren reagieren würde. Wie eindrucksvoll die Dramatisierung von H. G. Wells Klassiker „War of the Worlds“ dazumal war, seht ihr im Trailer zu Brave New Jersey.

Jody Lamberts augenzwinkernde Komödie ist inspiriert von der realen Panik, die Welles Radio-Play 1938 bei einigen Bürgern auslöste. Zu Massenfluchten, die gern kolportiert werden, kam es damals zwar nicht, aber die mit Handtüchern und Haushaltsgegenständen zur Selbstrettung gewappnete Hörerschaft war sicher trotzdem eine veritable Lachnummer. Einen deutschen Starttermin hat Brave New Jersey bisher nicht.

Fun Fact: Das echte Radio-Play wurde vorab im Zeitungsprogramm angekündigt und sowohl vor und nach der Ausstrahlung als Unterhaltungssendung ausgewiesen. Erst zuhören, dann nachdenken, dann zur Sicherheit nochmal nachdenken, dann handeln ...

Gefällt euch der Trailer und hofft ihr auf einen hiesigen Kinostart?

Wird geladen...