{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Geburt einer Legende: Neuer Trailer zu "Leatherface"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © Lionsgate | Promobild zu "Leatherface"

Lange Zeit blieb es erstaunlich ruhig um das Projekt der beiden französischen Horror-Regisseure und , die sich mit Inside und Among the Living bei Genre-Fans einen Namen machten. Doch nachdem wir euch vor knapp drei Wochen den ersten Trailer präsentieren konnten (HIER), folgt heute der neue Trailer, welcher weitere Eindrücke der Geburtsstunde einer Legende gibt.

Leatherface spielt in den frühen 1970er Jahren und erzählt von den Jugendjahren des bekannten Kettensägen-Enthusiasten, der damals noch ohne Gesichtshautmaske auskommt. Es wird erzählt, wie Leatherface als Jugendlicher seine Mordlust entwickelt, die ihn schließlich in einer Psychiatrie bringt. Von dort kann er allerdings mit drei anderen Insassen flüchten. Gemeinsam hinterlassen sie eine Schneiße aus Blut und Grausamkeit. Verfolgt werden sie von einem ebenso gewaltbereiten Gesetzeshüter, der von verkörpert wird. Ebenfalls zum Cast gehören außerdem noch und in der Titelrolle.

Bereits 2006 gab es mit Texas Chainsaw Massacre: The Beginning ein Prequel. Leatherface soll sich von diesem aber unterscheiden, wie Bustillo und Maury in einem Statement versprechen:

„Der größte Unterschied zu The Beginning ist, dass wir noch weiter zu den Anfängen des Charakters zurückgehen und einen Teil der Teenager-Jahre zeigen. Unser Film ist im Grunde ein brutales und desillusioniertes Road Movie, das innerhalb des TCM-Universums eine vollkommen neue Erzählweise zum Einsatz bringt.“

Im September und Oktober ist ein limitierten US-Kinostart geplant. Wie es um ein Deutschlandrelease steht, ist noch nicht bekannt.

Interesse?

Wird geladen...