{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

19 Jahre später ... Potter-Fans feiern nicht nur Zurück-nach-Hogwarts

Furuha

Von Furuha

Quelle: Pottermore
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2"

19 Jahre später: Heute, am 1. September 2017, setzte der Zeitsprung an, den J.K. Rowling in ihrem Besteller Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, markierte. In einer recht emotionalen Szene brachten die Helden der Buchreihe Hermine, Ron und Harry ihre Kinder zum Gleis Gleis 9¾ , um sie auf die Reise nach Hogwarts zu schicken. Ein letztes Mal tauchten wir in dem Epilog in die Welt von Harry Potter ein -  jedenfalls dachten das viele Fans,  bis uns Rowling mit einem Theaterstück überraschte. The Cursed Child lockt immer noch Potter-Fans aus der ganzen Welt nach London und neuerdings auch nach New York. 

Der letzte Film ist jetzt 6 Jahre her, aber der Zauber scheint ungebrochen und die Fanbase wächst, anstatt zu schrumpfen. In dem Sinne: Wir feiern #BackToHogwarts & #19YearsLater gleichermaßen.

Neunzehn Jahre später: Schaut ihr euch die Filme immer noch gerne an, oder hat Harry Potter seinen Zauber für euch verloren?

Wird geladen...