{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Absage: "Harry Potter und das verwunschene Kind" wird keine Filmtrilogie

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Warner Bros. | Vorerst findet kein neuer Ausflug nach Hogwarts statt

Wo immer der Name J.K. Rowling draufsteht, steckt für gewöhnlich eine Menge Geld dahinter. Ihre Geschichten rund um Harry Potter bescherten uns unlängst mit Phantastische Tierwesen den ersten Teil einer neuen Reihe, die auf einem  Schulbuch für die Hogwarts-Schüler basiert.

Aktuell läuft in London sehr erfolgreich das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child, welches inhaltlich dort anknüpft, wo Harry Potter und die Heiligtümer des Todes seinerzeit endete. Karten für das Stück zu bekommen gleicht einer unerfüllbaren Aufgabe, und seit einer Weile kursieren dementsprechend Gerüchte, dass das Stück bald den Sprung auf die Kinoleinwand macht, möglicherweise gleich als Trilogie. Doch dem setzte J.K. Rowling nun via Twitter ein abruptes Ende.

Man beachte allerdings auch die Wortwahl, denn sie verneint explizit ein Trilogie. Einen oder zwei Filme würde dies dementsprechend nicht unbedingt ausschließen. Nach seinem Aufenthalt in London wird das Stück an den Broadway nach New York umziehen. Danach steht möglicherweise eine Tour an. Mit weiteren Ausflügen auf der Kinoleinwand mit Newt Scamander und seinen Tierwesen dürften die Fans allerdings auch die nächsten Jahre erst einmal bestens unterhalten sein. Dass sich Warner Bros. eine solche Geldquelle allerdings dauerhaft verschließen lässt, ist fraglich.

Habt ihr das Script zu "Cursed Child" gelesen? Würdet ihr euch die Geschichte auf der Kinoleinwand wünschen, oder ist die Geschichte um Harry Potter für euch abgeschlossen?

Wird geladen...