{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bestsellerautor Tom Clancy im Alter von 66 Jahren verstorben

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Zeit
Bildnachweis: http://www.flickr.com/photos/bc-burnslibrary/6766019755/in/set-72157629040957985/

Heute ist der US-amerikanische Thriller-Autor Tom Clancy im Alter von 66 Jahren verstorben. Das bestätigte New York Times. Bislang gibt es noch keinen Hinweis auf die Todesursache. Clancy war vor allem für seine hervorragend recherchierten Spionage- und Militärromane bekannt und diente vielen Spiele- wie Filmvorlagen als Inspiration. Zu seinen berühmtesten gehört hierbei "Jagd auf Roter Oktober". Doch auch "Der Anschlag", "Das Kartell" sowie "Die Stunde der Patrioten". Der kommende "Jack Ryan" mit Chris Pine basiert ebenso auf den Romanen von Clancy rund um den namensgleichen Agenten.

Bei den Spielen ist Clancy vornehmlich für seine Vorlagen von "Ghost Recon", "Rainbow Six" sowie "Splinter Cell" bekannt.

Möge Clancy in Frieden ruhen...

Wird geladen...