{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Captain America"-Regisseur Joe Johnston verkündet, dass der geplante "Narnia"-Film sein letzter sein wird

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Walden Media | Werbemotiv zu "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia"

Zwar erwirtschafteten die bisherigen Hollywood-Verfilmungen der Narnia-Reihe aus der Feder des britischen Autoren weltweit über 1,6 Milliarden US-Dollar, dennoch konnte sich das Franchise nie wirklich gegen die anderen Big Player des Fantasy-Genres behaupten . Aus diesem Grund ließ Disney die Rechte an den Büchern fallen, so dass nun Sony zugegriffen hat.

Diese wollen mit Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel nun ihr Glück versuchen. Regie wird Joe Johnston führen, der vor allem durch seine Regiearbeit bei Jumanji und Captain America - The First Avenger bekannt wurde. Ansonsten gehören noch Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft und Hidalgo -3.000 Meilen zum Ruhm zu wichtigen Filmen seiner Vita. Mit Der silberne Sessel wird er seine Regie-Karriere nun aber beenden, wie der 67jährige Texaner bekannt gab.

The Silver Chair (so der Originaltitel) wird sich nicht als Fortführung der Reihe verstehen, sondern soll mehr eine Art Reboot werden. Dies bedeutet auch, dass bekannte Figuren von neuen Darstellern gespielt werden. Die Adaption des Roman stammt von (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger). Der Drehstart soll im Winter 2018 beginnen. Die Zeit bis dahin werden die Verantwortlichen wohl für die Vorbereitung, z.B. das Casting, nutzen. Wahrscheinlich kommt The Silver Chair Ende 2019 oder im Laufe von 2020 in die Kinos.

Freut ihr euch auf den Film und was sagt ihr zu Johnstons Gang in die Rente?

Wird geladen...