{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Denis Villeneuve äußerst sich zum enttäuschenden Abschneiden von "Blade Runner 2049" an den Kinokassen

Stu

Von Stu

Quelle: Cinemablend
Bildnachweis: © Warner / Sony | Werbemotiv zu "Blade Runner 2049"

Es ist traurige Gewissheit. Trotz teils phänomenalen Kritiken (wir gaben 8,5 Punkte) ist Blade Runner 2049 an der Kinokasse gefloppt. Angeblich soll die lang erwartete Fortsetzung ein Verlustgeschäft in der Höhe von ca. 80 Millionen US-Dollar sein. Damit hat den Film das selbe Schicksal ereilt wie den Vorgänger – wobei dieser bei seinem Start deutlich negativere Kritiken hatte.

Nun wurde Regisseur gefragt, ob er eine Erklärung dafür hat, warum sein Film kein großer Erfolg an den Kinokassen war. Dies war seine Antwort:

„Ich versuche es immer noch zu verdauen. Ich vermute mal, dass die Leute mit dem Universum einfach nicht vertraut genug waren. Und möglicherweise hat die lange Spielzeit von immerhin 2 Stunden und 44 Minuten ihr Übriges dazu beigetragen. Keine Ahnung. Es ist nach wie vor ein Rätsel für mich. Aber am Ende mache ich Filme nur, ich verkaufe sie nicht.“

Hat Denis Villeneuve mit seiner Aussage recht? Was meint ihr?

Wird geladen...