{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Sabrina – Total verhext!" feiert bald ein düsteres Comeback auf Netflix

Furuha

Von Furuha

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Archie Comics | Bild zu "The Chilling Adventures of Sabrina"

Riverdale Staffel 2 läuft zur Zeit und kann sich großer Beliebtheit erfreuen. Vielleicht ist es deshalb auch kein Wunder, dass ein Spin-Off der Serie, nämlich Sabrina – Total verhext! (The Chilling Adventures of Sabrina) bald seinen Weg zu Netflix finden wird. Sabrina ist dabei ein Original Charakter des Verlags Archie Comics, der auch für die Vorlage zu Riverdale verantwortlich ist.

Die Neuinterpretation der Geschichte um die junge Hexe soll einen sehr düsteren Ansatz haben und bisher in zwei Staffeln je zehn Folgen auf Netflix erscheinen. Die Serie sollte eigentlich 2018 seinen Weg auf das Fernseh-Network CW finden, wechselte nun aber zum Streaming-Riesen, der bereits die Rechte für Riverdale gepachtet hat.

Robert Aguirre-Sacasa wurde für das Drehbuch verpflichtet und scheint die neue Serie um Sabrina Richtung Rosemary's Baby und der Exorzist ansiedeln zu wollen. Die alte Sitcom um die junge Hexe, die zwischen 1996 bis 2003 lief, war ja alles andere als gruselig.

Der Dreh soll im Februar 2018 starten, ein Casting steht noch aus.

Was sagt ihr zu den Plänen, Sabrina in einem sehr düsteren Rahmen wiederzubeleben?

Wird geladen...