{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Riverdale"- und "Beverly Hills, 90210"-Star Luke Perry im Alter von 52 Jahren verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Riverdale"

Schauspieler Luke Perry ist tot. Er verstarb im Alter von 52 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles, im Kreise seiner Angehörigen. Letzte Woche erlitt Perry einen massiven Schlaganfall, von dem er sich nicht erholen konnte.

Sein Durchbruch als Darsteller gelang Perry in den 1990er Jahren durch die Serie Beverly Hills, 90210. Dort verkörperte er den rebellischen Dylan McKay. Die Rolle machte ihn zum Teenie-Idol. Ein Image, das er nie so wirklich ablegen konnte. Bereits während seiner Zeit bei xxxxx versuchte er durch Filmrollen, etwa in Das Fünfte Element, das Kino zu erobern. Leider mit bescheidenem Erfolg. Perry blieb ein TV-Star, der später noch in Serien wie Buffy, der Vampirkiller, Hallo Holly und Oz mitwirkte.

Seine letzte große Rolle war des Fred Andrews in Riverdale. Außerdem gehörte Perry zum Cast von s Once Upon a Time in Hollywood. Ob seine Szenen in dem Film bereits abgedreht sind, ist allerdings noch unbekannt. Vor seinem Tod wurde zudem publiziert, dass er in einem Meta-Reboot von Beverly Hills, 90210 mitwirken soll.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...