{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wes Anderson eröffnet die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin mit "Isle of Dogs"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Berlinale
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Isle of Dogs"

Während letztes Jahr Django die 67. Berlinale eröffnete, gab es nun die Entscheidung für nächstes Jahr: So soll kein geringerer als Wes Anderson die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin mit seinem neuen Film Isle of Dogs eröffnen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals eröffnet somit ein Animationsfilm das offizielle Programm des Wettbewerbs. Isle of Dogs ist indes Andersons zweiter Stop-Motion-Film nach Der fantastische Mr. Fox und soll am 23. März nächsten Jahres in den US-Kinos starten. Deutsche Anderson-Fans müssen sich hingegen noch bis zum 3. Mai 2018 gedulden.

Die Story um sprechende Hunde schmückt sich mit einer Riege prominenter Synchronsprecher. Dazu gehören unter anderem Bill Murray, Tilda Swinton, Frances McDormand, Edward Norton, Yoko Ono, Courtney B. Vance und Greta Gerwig. Der Film selbst erzählt von einer Insel voller Hunde, auf die es ein Junge verschlägt, der seinen verschwundenen Vierbeiner-Freund sucht.

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...