{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Mary and the Witch's flower" findet 2018 den Weg nach Europa

Furuha

Von Furuha

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © Altitude Films | Titelbild zu "Mary and the Witch's Flower"

Leider können wir euch jetzt kein Deutschland-Release für den ersten Film aus Studio PonocFederMary and the Witch's Flower nennen, aber ein grober Erscheinungszeitraum für britische Kinos wurde gestern veröffentlicht. 2018 kommt das magische Abenteuer um das kleine Mädchen Mary nach Europa und die Chancen stehen gut, dass auch Deutschland in den Genuss einer eigenen Fassung kommen wird.

Regisseur des Films Hiromasa Yonebayashi war vorher bei dem berühmten Anime Studio Ghibli tätig und wirkte unteranderem bei Arrietty - Die wundersame Welt der Borger und Erinnerungen an Marnie mit. Riko Sakaguchi (Die Legende der Prinzessin Kaguya) unterstützt ihn hier als Drehbuchautorin. Die Geschichte selbst basiert auf dem Kinderbuch Der verhexte Besen von Autorin Mary Stewart

Studio Ponoc ist ein von Filmproduzent Yoshiaki Nishimura (Das wandelnde Schloss) in Japan gegründetes  Animestudio, dessen aktuelle Mitarbeiter großteils auch bei Ghibli gearbeitet haben. Mary and the Witch's Flower feierte sein Debüt am 8. Juli 2017 in Japan und erhielt großteils positive Kritik, trotz einem Box-Office von lediglich 28,8 Millionen Dollar. 

Hier eine kurze Synopsis des Films:

Während Mary den Sommer bei ihrer Großtante verbringt, folgt sie einer Katze in den nahegelegenen Wald, um dem Schabernack eines Nachbarjungen zu entfliehen, der es auf sie abgesehen hat. Dort stolpert sie über eine merkwürdige Blume, die ihren kleinen Besen in einen magischen verwandelt, der fliegen kann. Dieser trägt sie zu einem geheimen Ort namens Endor College - eine Schule für Magie.


Mary and the Witch's Flower: Ein Film für euch?

Wird geladen...