{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Liebe obsiegt: Seht den deutschen Trailer zu Andy Serkis´ Regiedebüt "Solange ich atme"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Universum Film | Das Liebespaar in "Solange ich atme"

Wohl schon alleine wegen Andy Serkis, dem Gigant des Motion Capturing, ist Solange ich atme (OT: Breathe) ein interessantes Projekt. Zudem handelt es sich bei seinem Debüt um die Verfilmung der wahren Geschichte von Robin Cavendish, der an Polio erkrankt und trotz dieses maßgeblichen Wendepunktes in seinem Leben nie die Hoffnung aufgibt. Das Drehbuch zum Film stammt von William Nicholson, der an Gladiator beteiligt war und zuletzt Everest aus dem Handgelenk schüttelte. Heute haben wir für euch den ersten deutschen Trailer.

In der Rolle des ehemals lebenslustigen Cavendish, der nach seiner Polio-Erkrankung vom Nacken bis zu den unteren Extremitäten gelähmt ist, bekommen wir Andrew Garfield zu sehen. Die devote Frau an seiner Seite, ohne deren aufopferungsvolle Zuwendung seine Hoffnung auf ein Überleben im Keim erstickt wäre, wird von Claire Foy verkörpert. Im weiteren Verlauf steckt Cavendish seine gesamte Energie in die Unterstützung von Schicksalsgenossen, indem er sich für eine bessere medizinische Versorgung und eine Akzeptanz in der Gesellschaft einsetzt. In weiteren Rollen begleiten Tom Hollander, Diana Rigg und Hugh Bonneville den für das humanitäre Wohl Kämpfenden auf seinem Weg.

Produziert wird der Film von Jonathan Cavendish, dem realen Sohn der beiden Hauptfiguren der Geschichte. Kinostart wird bei uns der 19.04.2018 sein.

Wie findet ihr den Trailer?

Wird geladen...