{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bryan Fuller bei den "Vampire Chronicles" mit an Bord

Aurea

Von Aurea

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Warner Bros. |Kirsten Dunst, Brad Pitt und Tom Cruise in "Interview mit einem Vampir"

Nachdem Bryan Fuller erst vor kurzem seinen Ausstieg aus der Serie "American Gods bekanntgab, hat er nun eine neue Serie an Land gezogen, die, das lässt sich kaum anders sagen, ziemlich gut zu ihm und seinem bisherigen Portfolio (unter anderem Hannibal, Pushing Daisies und Wonderfalls) passt. Es handelt sich um die von Paramount geplante Serienadaption der "Vampire Chronicles", der bekannten Buchreihe von Autorin Anne Rice.

Bisher gab es zwei Versuche, die erfolgreiche Buchreihe zu Filmen zu machen. Weder Interview mit einem Vampir noch Königin der Verdammten schafften es aber, jeweils für sich ein Franchise an Filmen zu starten. Ob der Weg über eine Serie nun erfolgreicher sein wird, bleibt abzuwarten.

Amy Powell, die Präsidentin von Paramount TV, sagte in einem Interview mit dem Hollywood Reporter, dass ihre Firma die Rechte an insgesamt elf Büchern gekauft hat und dass man bei Paramount hoffe, Fuller würde auch als Showrunner bei der Serie bleiben:

“We bought 11 novels as part of the Vampire Chronicles initiative. Bryan Fuller is working with Anne Rice and [her son] Chris, who are writing the pilot. We are hoping he chooses to stay on and potentially showrun.”

Die Vampirchroniken von Anne Rice sind eine Reihe von Büchern, die sich um mehrere Vampire drehen, die zu unterschiedlichen Zeiten leben und sich ab und an in den Büchern auch begegnen. Der Vampir Lestat, der in beiden bisherigen Verfilmungen auftauchte, ist dabei in fünf Büchern die Hauptfigur. Er wird, dies gab Christopher Rice auf der "Vampire Chronicles" Facebook Seite bekannt, auch die Hauptfigur innerhalb der Serie werden.

Freut ihr euch auf eine Serienadaption der "Vampire Chronicles" und die Beteiligung von Bryan Fuller?

Wird geladen...