{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den ersten Trailer zum Kriegsdrama "Der Hauptmann" von Regisseur Robert Schwentke

Stu

Von Stu

Quelle: Weltkino
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "Der Hauptmann"

Mit Tattoo empfahl sich Regisseur Robert Schwentke für Hollywood und dort war er danach auch lange Zeit aktiv und drehte u.a. Flightplan - Ohne jede Spur, R.E.D. - Älter, härter, besser und Die Bestimmung - Insurgent. Nun ist er für das Kriegsdrama Der Hauptmann in seine deutsche Heimat zurückgekehrt und versammelte dafür Darsteller wie  und vor der  Kamera. Unten könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen, zuvor aber noch rasch die offizielle Synopsis des Films, der am 15. März in die Kinos kommt.

In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...