2015 erschien auf YouTube mit dem Kurzfilm Kung Fury eine parodistische Hommage auf das Actionkino sowie den Zeitgeist der 1980er Jahre. Autor, Regisseur und Hauptdarsteller David Sandberg, nicht zu verwechseln mit Annabelle 2-Macher David F. Sandberg, sammelte für dieses Projekt via Crowdfunding über 630.000 US-Dollar ein und machte daraus einen viralen Hit. Nun soll aus dem knapp halbstündigen Kurzfilm ein echter Spielfilm werden.
Diesen Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen. Sandberg wird erneut die Regie übernehmen und ist neben Tyler Burton Smith auch für das Script verantwortlich. Die Titelrolle übernimmt diesmal aber nicht der Regisseur selbst, sondern Michael Fassbender. Dieser pendelt seit Jahren bereits zwischen anspruchsvoller Filmkost wie Shame und großen Blockbuster-Kino a la X-Men: Apocalypse umher. Neben Fassbender gehört auch der ewige Knight RiderDavid Hasselhoff zur Besetzung des Films.
Auch wenn das Projekt momentan noch den Titel Kung Fury II: The Movie trägt, soll der Film wohl keine Verbindungen zum Originalfilm haben außer den Hauptfiguren und natürlich dem Universum, in denen diese agieren. Wann der Film in die Kinos kommt ist aktuell noch nicht bekannt. Unten haben wir euch den ersten Teil in voller Länge eingefügt,