{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Ready Player One" sorgte bei der Weltpremiere für Standing Ovations und kaputte Lautsprecher

Stu

Von Stu

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Ready Player One"

Recht überraschend wurde vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass die Romaverfilmung Ready Player One von Regisseur und Produzent beim SXSW Festival seine Weltpremiere feiern wird. Nun war es soweit und natürlich kamen nach dem Screening auch gleich die ersten Reaktionen zum Blockbuster. Einige davon haben wir euch unten eingefügt.

Die ersten Meinungen fallen, mit Ausnahmen, überaus positiv aus. Dabei soll es bei der Premiere einige technische Schwierigkeiten gegeben haben, die für Unmut sorgten. Während einer Actionszene machte wohl z.B. ein Lautsprecher des Kinos schlapp. Auf die ersten Reaktionen hatten diese Probleme aber scheinbar keinen Einfluss.

Ready Player One soll am 5. April 2018 in unsere Kinos kommen. Zum Cast gehören neben  Tye Sheridan (X-Men: Apocalypse) und Olivia Cooke (Ich und Earl und das Mädchen) auch Simon Pegg (Star Trek Into Darkness), Ben Mendelsohn (Rogue One: A Star Wars Story) sowie Mark Rylance (Bridge of Spies - Der Unterhändler). Der Roman stammt von Ernest Cline, der zuvor als Drehbuchautor u.a. für Filme wie Fanboys verantwortlich war. Für die Script-Adaption von Ready Player One war Zak Penn (Der unglaubliche Hulk) zuständig.

Ready Player One spielt in einer dystopischen Zukunft des Jahres 2045. In dieser sieht die Perspektive des Teenagers Wade Watts alles andere als rosig aus, sodass er sich häufig in eine virtuelle Realität flüchtet, die OASIS genannt wird. Als der Schöpfer dieser Welt verstirbt, hinterlässt er ein Geheimnis in seinem Testament. Demnach hat er ein Easter Egg in der OASIS versteckt. Wade und viele andere sind dabei hinter einem Preis her, für den mancher sogar bereit wäre, über Leichen zu gehen…

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...