{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

HBOs "Fahrenheit 451"-Verfilmung hat ersten Trailer spendiert bekommen

Stu

Von Stu

Quelle: HBO
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Fahrenheit 451"

Ray Bradburys Science-Fiction-Klassiker Fahrenheit 451 ist heißer Stoff für eine Neuverfilmung. Die kommt von HBO und wird mit einige Starpotenzial von Ramin Bahrani (99 Homes) in Szene gesetzt. Nachdem wir euch im Sommer 2017 das erste Szenenbild zu der dystopischen Story über eine Zukunft, in der Bücher buchstäblich Zündstoff sind, präsentieren konnten (HIER), ist nun ein erster, langer Trailer veröffentlicht worden (unten zu sehen).

Bereits 1966 gab es eine Verfilmung durch Francois Truffaut (Jules und Jim).In der neuen Adaption spielt Michael B. Jordan (Creed) den Feuerwehrmann Montag, dem Zweifel an seinem Beruf kommen. Der ist das Abfackeln von Büchern, deren Besitz der großteils drogenumnebelten Bevölkerung verboten ist. Michael Shannon (Nocturnal Animals), Laura Harrier (Spider-Man: Homecoming) und Sofia Boutella (Die Mumie) sind ebenfalls mit dabei. Als Starttermin für Fahrenheit 451 wird der 19. Mai angegeben.

Interessiert euch der neue "Fahrenheit 451" und kennt ihr den Roman?

Wird geladen...