Wie Produzent Shawn Levy nun bekannt gab, werden die Dreharbiten für die dritte Staffel Stranger Things diesen Montag beginnen. Levy, der auch einige Episoden der Serie drehte, teilte des Weiteren auch mit, dass er Episode drei und vier inszenieren werden. Welcher Regisseur leider nicht mehr mit an Bord ist, ist Andrew Stanton.
Stanton der sich vor allem durch seine Pixar-Filme wie Findet Nemo oder Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf einen Namen machte, arbeitete bei der letzten Staffel mit. Wegen terminlichen Überschneidungen hat er aber leider keine Zeit für die neue Season der beliebten Netflix-Serie, die im Laufe des nächsten Jahres beim Streamingdienst erscheinen soll.
Neben dem bekannten Cast der Serie, wurden kürzlich zwei neue Darsteller enthüllt. Cary Elwes, bekannt aus Die Braut des Prinzen und Saw, wird den Bürgermeister des Städtchens Hawkins spielen. Jake Busey (From Dusk Till Dawn: The Series) übernimmt derweil die Rolle eines Journalisten, der für die örtliche Zeitung arbeitet. Über die neuen Figuren hatten wir bereits vor einiger Zeit berichtet.
Zuletzt sorgte Stranger Things für negative Schlagzeilen. Den Serienschöpfern Matt und Ross Duffer wurde vorgeworfen, bei einem anderen Filmemacher Ideen geklaut zu haben (mehr dazu hier). Dazu gibt es bislang aber keine Neuigkeiten. Anscheinend scheint es aber die Produktion der dritten Season nicht zu behindern.