{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Mommy"-Regisseur Xavier Dolan übernimmt Nebenrolle in "Es - Teil 2"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Kool | Szene aus "I Killed My Mother"

Gestern konnten wir euch berichten, dass die  Dreharbeiten zu Es - Teil 2 begonnen haben, das bedeutet aber nicht, dass es nicht noch weitere Casting-Neuigkeiten gibt. So gehört der frankokanadischen Regisseur, Autor und Schauspieler Xavier Dolan nun auch ganz offiziell zur Besetzung des Sequels. Er wird in einer Nebenrolle zu sehen sein und Adrian Mellon verkörpern. Im Roman von Stephen King heißt Adrian Mellon ein homosexueller Mann, der von einem Mob erst brutal verprügelt und am Ende sogar von Pennywise gefressen wird.

Dolans Besetzung scheint außergewöhnlich, allerdings nannte er den ersten Teil via Twitter seinen Lieblingsfilm des Jahrtausends (siehe unten). Gut möglich also, dass dies geholfen hat, einen Part im Sequel zu bekommen. Des Weiteren soll Dolan gut befreundet sein mit Es - Teil 2-Hauptdarstellerin , obwohl er diese aus seinem kommenden Film schnittt (mehr dazu hier), die wiederum gut vernetzt ist mit Es-Produzent Barbara Muschietti.

Besetzt ist  der Film ansonsten noch mit und als Pennywise. Die Kinderdarsteller aus Teil eins könnten für Rückblenden eventuell noch einmal vor die Kamera  treten. Regie führt erneut , nach einem Script von Gary Dauberman, der bereits den Vorgänger schrieb. Vermutlich kommt das Sequel im September 2019 in die Kinos.

Eure Meinung zum Casting?

Wird geladen...