{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auf nach Hollywood: Fatih Akin dreht für Blumhouse Stephen-King-Verfilmung

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Behind-the-Scenes-Material von "Aus dem Nichts"

Für das Rache-Drama Aus dem Nichts erhielt Regisseur und Autor Anfang des Jahres einen Golden Globe für den besten ausländischen Film. Natürlich weckte dies das Interesse einiger Produzenten aus Hollywood. Einer von ihnen war Jason Blum, Chef von Blumhouse, die aktuell mit Get Out oder Happy Death Day auf einer Erfolgswelle schwimmen.

Nun erreicht uns die Meldung, dass Akin für Blumhouse Der Feuerteufel, basierend auf einem Roman von Stephen King, verfilmen soll. Bereits 1984 gab es eine Verfilmung mitund  in der Hauptrollen. Akin ersetzt übrigens Oscar-Preisträger A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn-Autor Akiva Goldsman, der letztes Jahr als Regisseur für das Projekt verpflichtet wurde.

In Firestarter (so der Originaltitel) geht es um ein Mädchen, dass alleine mit ihren Gedanken Dinge, aber auch Menschen, entzünden kann. Durch diese Gabe gerät sie ins Visier einer Regierungsbehörde, die aus dem Kind eine Waffe machen will. Das Drehbuch zur Neuverfilmung soll von Scott Teems kommen, der zuvor u.a. bei der Netflix-Serie Narcos als Schreiber gearbeitet hat.

Zur Besetzung des Films gibt es noch keine Infos. Gleiches gilt für ein mögliches Release-Datum. Fatih Akin befindet sich aber gerade eh in der Vorproduktion des Serienkiller-Thrillers Der Goldene Handschuh, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Heinz Strunk. Bis der neue Feuerteufel also die Leinwand zum brennen bringt, könnte es noch einige Zeit dauern.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...