{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trotz Reboot wird die "Chucky"-Reihe fortgeführt, Franchise-Schöpfer bei Neuverfilmung nicht involviert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Chucky 2 - Die Mörderpuppe kehrt zurück"

Liebe Chucky-Fans, aufgepasst: Wie ihr sicher wisst, arbeitet der Schöpfer der Reihe, Don Mancini, an einer TV-Serie (die letzten Infos dazu gibt es hier). Gleichsam wird aber von MGM aktuell ein Kino-Reboot vorbereitet, dessen Dreharbeiten im September beginnen sollen. Beide Projekte haben allerdings, bis auf Chucky und die Grundprämisse, wohl nichts gemeinsam. TV-Serie und Reboot gehören also nicht zusammen.

Des Weiteren wurde nun auch noch einmal klar gemacht, dass die reguläre Chucky-Reihe von Universal, dessen letzter Film Cult of Chucky war, nicht beendet ist. Die TV-Serie soll in diesem Universum beheimatet sein und es wäre gut möglich, dass neben der Serie auch noch weitere Filme produziert werden. Das Reboot steht also für sich alleine.

Angeblich wollte MGM Mancini als Ausführenden Produzenten mit an Bord haben, doch dieser lehnte ab. Der Chucky-Erfinder soll von den Reboot-Plänen von MGM nämlich alles andere als begeistert sein. Auch Brad Dourif, der Chucky seit dem ersten Teil spricht, lehnt ein Mitwirken beim Reboot ab, wird aber wohl bei der TV-Serie mit an Bord sein, die gerade entwickelt wird.

Inszeniert soll das Reboot von werden, dem Regisseur des Horrorfilms Polaroid. Das Drehbuch soll von Tyler Burton Smith stammen, der beim kommenden Kung Fury II: The Movie bereits beim Script mitgearbeitet hat. David Katzenberg und Seth Grahame-Smith, zwei Co-Produzenten Es, sollen die Produktion des Reboot überwachen. Zum Cast und einem Release-Datum gibt es noch keine Infos.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...