{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ärger hinter den Kulissen der "Snowpiercer"-Serie: Regisseur verlässt das Projekt wegen Nachdrehs

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Ascot Elite | Szene aus "Snowpiercer"

Snowpiercer, die Serien-Adaption der gleichnamigen Comicverfilmung von Regisseur (Okja), hat bereits vor einiger Zeit vom US-Sender TNT grünes Licht bekommen (wir berichteten). Der Showrunner ist  Graeme Manson. Manson war Co-Schöpfer der Thriller-Serie Orphan Black und verfasste u.a.  das Script zum Horrorfilm Cube. Allerdings war er nicht der erste Showrunner für das Projekt.

Zuvor wurde Josh Friedman, der Co-Autor von s Krieg der Welten, engagiert, auf dessen Script auch die Pilotfolge basiert, die Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson kürzlich abdrehte. Dieser war vom Drehbuch hellauf begeistert. Via Twitter vermeldete er:

"Das 72-seitige Snowpiercer Pilot-Script von Josh Friedman ist das beste was ich je gelesen habe. Der Pilotfilm, den ich aus diesem Skript gemacht habe, mag meine beste Arbeit sein."

TNT konnte mit dem Script und Friedmans Vision für die Serie aber nicht viel anfangen und ersetzte ihn mit Manson. Dieser schrieb ein neues Script, was nun via Nachdrehs umgesetzt werden sollte. Davon hielt nun aber Derrickson nichts. Er zeigt Solidarität mit Friedman, machte klar, dass Mansons Drehbuch ihm nicht gefalle und weigerte sich, die Reshoots durchzuführen. Stattdessen sprang nun der erfahrene Serien-Regisseur James Hawes ein. Dieser drehte zuvor Episoden von Doctor Who, Penny Dreadful oder Black Mirror.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...