{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Von der Mattscheibe auf die Leinwand: Fox plant "Simpsons"- und "Family Guy"-Filme

Souli

Von Souli

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © 20th Century Fox |

Wie in einem Artikel des Wall Street Journal nun herausgestellt wurde, begibt sich 20th Century Fox nächstes Jahr in die Entwicklungsphase eines zweiten Simpsons- sowie eines Family Guy-Filmes.

Die liebgewonnenen Chaosfamilien, die uns beide zusammen in über mehr als 800 Episoden beglücken, sollen in ihrem jeweiligen Leinwand-Auftritt als Animationsfilm mit Live-Action-Anteil in Erscheinung treten. Darüber hinaus sind bisher noch keine Details bekannt. Inwiefern die Übernahme des Mickey Mouse-Konzern von 20th Century Fox auf die Planung der beiden Filme Einfluss nehmen wird, ist ebenfalls nicht klar. Es soll aber bestätigt sein, dass Disney alle Fox-Filme veröffentlichen wird, die sich in der Produktions- und Entwicklungsphase befinden.

Der erste Simpsons-Film indes erschien im Jahre 2007 und erfreute sich an den Kinokassen einer großen Beliebtheit. Jahrelang wurde immer wieder gemunkelt, dass Fox dem Produzenten James L. Brooks den Auftrag gegeben hat, einen Nachfolger zu entwickeln, was bis heute nicht in die Tat umgesetzt wurde. Simpsons Showrunner Al Jean erklärte zudem letztes Jahr gegenüber dem Entertainment Weekly:

„I certainly am cautious about a couple things. I wouldn’t want it to be risky in terms of budget, and I would not want it to be anything that we did purely for the money. I would want it to be a really great movie. I personally feel no need for another one unless it’s great:“

Family Guy-Schöpfer Seth MacFarland (Ted) äußerte ähnliche Bedenken in Bezug auf einen abendfüllenden Kinofilm von Family Guy, geht es ihm doch nicht darum, ein möglichst großes Abenteuer auf die Leinwand zu zaubern, sondern den Kreis gezielt klein zu halten: “I don’t want to do ‘The Griffins must save the world“, so MacFarland. Dass Family Guy im nächsten Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, wäre allerdings ein guter Grund, um die Griffins in die Kinos zu schicken.

Freut ihr euch auf einen Family Guy- oder einen weiteren Simpsons-Film?

Wird geladen...