Obwohl es anfangs hieß, dass Die Einkreisung sich auf eine Staffel belaufen wird, hat TNT nun eine zweite Staffel des Erfolgsformats mit Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans bestellt, was deutlich macht, dass eine Serie nur dann limitiert ist, wenn sie nicht populär ist.
Diesem Schicksal ist Die Einkreisung indes ohne Probleme entgangen, wie TNT berichtet.Fans der ersten Staffel haben nun Grund zur Freunde, denn ein Sequel, auf den Titel The Angel of Darkness hörend, wird kommen – und der Hauptcast aus der ersten Season wird ebenfalls zurückkehren.
Nachdem Dr. Laszlo Kreizler (Brühl) und sein Team den grausamen Serienmörder John Beecham am Ende der ersten Staffel dingfest gemacht hat, wollten sie sich eigentlich eine Verschnaufspause gönnen, um Abstand von den schrecklichen Erfahrungen zu nehmen. Als die verzweifelte Frau eines spanischen Diplomaten jedoch um Hilfe bittet, ihre entführte Tochter wieder ausfindig zu machen, treten Kreizler und sein Team den nächsten Fall an und blicken in neue Abgründe.
Der Roman von Caleb Carr soll eine wahre Tour de Force darstellen, die dem Wesen des modernen Bösen im historischen New York angsteinflößend auf den Zahn fühlt. Definitiv klingt das alles nach Material, der den Anhängern der ersten Staffel mehr als nur zusagt. Wann The Angel of Darkness Premiere feiern wird, ist bisher noch unbekannt.
Hat euch die erste Staffel von Die Einkreisung gefallen?