{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Und täglich grüßt der Prequel-Wahn: "Sexy Beast" soll Vorgeschichte in Serienform erhalten

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Fox Searchlight | Szene aus "Sexy Beast"

Damit hätte nun wohl niemand gerechnet: Paramount TV entwickelt ein Prequel zu Jonathan Glazers Sexy Beast, einem Gangsterdrama mit grotesken Zügen, aus dem Jahre 2001, für das Ben Kingsley als aggressiver Mafioso Don Logan eine Oscar-Nominierung erhielt.

Der Film folgte damals dem Ex-Verbrecher Gal Dove (Ray Winstone), der nach Spanien gezogen ist, um ein neues Leben zu beginnen, aber nicht zur Ruhe kommen kann, will ihn der Don (Kingsley) davon überzeugen möchte, bei einem ganz großen Ding noch einmal mitzuwirken..

Die Prequel-Serie, an dessen Drehbuch auch Die Sopranos-Autor Michael Caleo mitarbeitet, wird nun aufzeigen, wie Gal und Don sich einst kennengelernt und eine Partnerschaft eingegangen sind. Ebenfalls wird gezeigt, wie Gal seine Frau DeeDee (im Film von Amanda Redman gespielt) trifft. Wann und wie die Serie veröffentlicht wird, ist bisher aufgrund des frühen Produktionsstatus nicht bekannt.

Ein Prequel zu Sexy Beast: Muss das sein?

Wird geladen...