{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues vom deutschen Oscar-Preisträger: Seht den ersten Trailer zu "Werk ohne Autor"

Stu

Von Stu

Quelle: Werk ohne Autor
Bildnachweis: © Buena Vista | Szene aus "Werk ohne Autor"

Es war lange still um . Nachdem er den Oscar für sein Drama Das Leben der Anderen gewann, inszenierte er zwar die Hollywood-Produktion The Tourist, doch die kam weder beim Publikum noch der Kritik sonderlich gut an und sorgte sogar dafür, dass der britische Komiker Ricky Gervais den Film und seine Hauptdarsteller (Angelina Jolie und Johnny Depp) jahrelang mit diesem Misserfolg aufzog.

Jetzt meldet sich der deutsche Regisseur und Autor mit dem langen Nachnamen wieder zurück. Sein neuer Film ist wieder eine nationale Produktion und trägt den Titel Werk ohne Autor. Hier die offizielle Synopsis:

Inspiriert von wahren Begebenheiten und vor dem Hintergrund eines gespaltenen Deutschlands, das sich nach dem Weltkrieg wieder finden muss, erzählt WERK OHNE AUTOR über drei Epochen deutscher Geschichte von den dramatischen Lebenslinien des Künstlers Kurt (Tom Schilling), seiner leidenschaftlichen Liebe zu Elisabeth (Paula Beer) und dem folgenschweren Verhältnis zu seinem undurchsichtigen Schwiegervater Professor Seeband (Sebastian Koch), dessen wahre Schuld an den verhängnisvollen Ereignissen in Kurts Leben letztlich in seiner Kunst und seinen Bildern ans Licht kommt.

Zum weiteren Cast des Film gehören außerdem noch Oliver Masucci (Er ist wieder da), Jeanette Hain (Honig im Kopf), Jörg Schüttauf (Der Staat gegen Fritz Bauer), Jacob Matschenz (Mein Blind Date mit dem Leben), Lars Eidinger (Die Wolken von Sils Maria), Rainer Bock (Schrotten!)  und Ben Becker (Sass -Die Meisterdiebe). Starttermin für den 188 Minuten langen Film ist der 3. Oktober. Unten könnt ihr euch den ersten Trailer zum starbesetzten Drama ansehen. Viel Spaß.

Welchen Eindruck hinterlässt der Trailer bei euch?

Wird geladen...