{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

HBO hat sich lang ersehnte "Watchmen"-Serie gesichert und möchte neue Wege einschlagen

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Warner Bros. | Postermotiv zu "Watchmen"

Jahrelang wurde über eine Watchmen-Serie gesprochen, nun steht fest, wer sich dieser annehmen wird: HBO. The Leftovers Autor-Damon Lindelof fasst dabei einen Starttermin für das Jahr 2019 ins Auge. Die Watchmen-Serie wird in Zusammenarbeit mit Lindelofs Produktionsfirma White Rabbit und Warner Bros. produziert und basiert natürlich auf den Charakteren des visionären DC Comics von Alan Moores. 

Autor Lindelof allerdings gab bereits bekannt, dass er sich nicht sklavisch an die Vorgaben der Graphic Novel halten wird, stattdessen soll es sich um einen Remix handeln, der das ursprüngliche Material, die gefeierte Verfilmung von Zack Snyder und eine neue, alternative Vision berücksichtigt. 

Die Besetzung indes weist Namen wie Regina King, Jeremy Irons, Don Johnson und Tim Blake Nelson. Lindelof entschuldigte sich in einem offenen Brief bei den Fans bereits im Voraus, dass er versuchen wird, neue Wege einzuschlagen, er wolle den Geist von Alan Moores Watchmen allerdings nicht entzaubern, verwies aber auch gleichzeitig darauf, dass es nicht möglich war, auf einen gemeinsamen Nenner mit Alan Moore zu kommen, weswegen Lindelof es ablehnte, ihn als kreative Unterstützung bei der Serie einzubinden.

Freut ihr euch auf die Watchmen-Serie?

Wird geladen...