{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lasst die Korken knallen: "Crazy Rich Asians"-Fortsetzung ist beschlossene Sache

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Crazy Rich Asians"

Schwer muss es Warner Bros. nicht gefallen sein, eine Fortsetzung zu Crazy Rich Asians, der morgen in den deutschen Kinos startet und in unserer Kritik viel Lob erfahren hat, zu bestätigen. Die romantische Komödie von Regisseur Jon M. Chu hat sich in den Vereinigten Staaten bereits als echte Box Office-Überraschung bewiesen.

Eine Fortsetzung bietet sich natürlich nicht allein deswegen an, weil sich Crazy Rich Asians an den Kinokassen äußerst respektabel schlägt, sondern auch, weil die Romanvorlage von Kevin Kwan eine ganze Trilogie umfasst. Der zweite Teil lautet dort China Rich Girlfriend. Interessanterweise hatten Chu und Kwan auch ein Angebot von Netflix vorliegen, das automatisch grünes Licht alle drei Teile der Reihe geben sollte. Chu war jedoch der Überzeugung, dass diese Filme zwingend ins Kino gehören.

Als rein asiatische Liebeskomödie befürchtete man, dass Crazy Rich Asians auf dem westlichen Markt ein eher risikoreiches Projekt darstellt, welches beim Publikum kommerziell durchfällt. Warner Bros. aber wurde eines Besseren belehrt. Wann die Dreharbeiten zum zweiten Teil beginnen werden, wird sich zeigen, ist Regisseur Jon M. Chu doch nun erst einmal damit beschäftigt, eine Serie für Apple zu drehen.

Kennt ihr die Romane von Kevin Kwan?

Wird geladen...